Spezial-Abo
Highlight: Drama, Baby! 10 Serien, die für immer in unseren Herzen bleiben

Heute Abend bei den „Simpsons“: Homer beantwortet live Zuschauerfragen

Am heutigen Sonntag wird Homer Simpson, während der letzten drei Minuten der Folge, Zuschauerfragen beantworten – live.

Woo hoo!

Die Fan-Fragen sollen in die Handlung eingebaut werden: Homer hält eine Rede an seine Arbeitskollegen, und die will er trainieren, indem er Impro-Comedy abliefert. Für Sprecher Dan Castellaneta bedeutet das natürlich auch Schwerstarbeit, denn auch er muss spontan Antworten geben.

Wie kommt man in die Leitung? Einfach 001  (Vorwahl USA) wählen, und dann 88-726-6660, eine halbe Stunde vor Ausstrahlung der Sendung (deutsche Zeit: 0 Uhr). Die besten Fragen werden berücksichtigt – zu Homer. Zu den Dan Castellanata dürfen keine gestellt werden.

Die Mimik Homers soll übrigens, um live zu schnellen Resultaten zu führen, mit Motion Capture bei Castellaneta hergestellt werden.

Normalerweise lassen sich die Produzenten pro „Simpsons“-Folge ein halbes Jahr Zeit für ihre animierten Figuren. Wir drücken die Daumen, dass das Experiment klappt.

 


Paul McCartney überprüft stets, ob Lisa Simpson weiter Vegetarierin ist

„Lisa als Vegetarierin“ (1995, 5. Folge von Staffel 7) ist eine der bekanntesten und einflussreichsten Episoden der „Simpsons“. Bis heute gilt sie für eine ganze Generation als erste Anregung, über den eigenen Fleischkonsum nachzudenken oder tatsächlich zum Vegetarier zu werden. Autorität verlieh der Folge der Auftritt von Paul McCartney und seiner Frau Linda, die in den letzten Minuten Lisa davon überzeugen, dass sie den richtigen Weg geht, wenn sie komplett auf Fleisch verzichtet. Nach George Harrison und Ringo Starr war Macca bereits der dritte noch lebende Beatle, der damals in der Serie auftrat. Die Autoren der Zeichentrickserie machten nie einen…
Weiterlesen
Zur Startseite