U2: Veröffentlichungsdatum für „Songs Of Experience“ steht fest

Die neue Platte der Iren wird laut Medienbericht an einem symbolischen Datum erscheinen. Schon am 8. September gibt es die erste Single, „You’re The Best Thing About Me“.

Schon seit 2014 haben U2 den Nachfolger von „Songs Of Innocence“ angekündigt – ursprünglich als Zwillingsalbum geplant. Doch immer wieder verzögerte sich die Arbeit an den neuen Songs. Eigentlich war die Veröffentlichung der neuen LP schon für Frühjahr angedacht, die Tour sogar schon gebucht. (Die wurde dann schnell zur „The Joshua Tree“-Jubiläums-Tournee.) Doch wie es aussieht, gibt es nun endlich einen Erscheinungstermin für „Songs Of Experience“.

Mehr zum Thema
Video: U2 spielen mit Patti Smith „Mothers Of The Disappeared“
Wie die „Irish Sun“ am Mittwoch (16. August) aus angeblich sicherer Quelle meldet, soll die Platte am 01. Dezember erscheinen – also am Weltaidstag. Das sei volle Absicht, wie das irische Blatt berichtet, denn „Songs Of Experience“ wird in Zusammenarbeit mit Bonos Anti-Aids-Organisation (RED) herausgebracht.

Erste Single: „You’re The Best Thing About Me“

Nach dem Zeitungsbericht wird schon am 08. September die erste Single aus der kommenden Platte auf den Markt geworfen: „You’re The Best Thing About Me“. Die Band soll dazu vor einigen Wochen bereits ein Video während einer Geheimshow in Amsterdam aufgezeichnet haben.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates