Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Video-Galerie: Die zehn wichtigsten Mauersongs

U2: Veröffentlichungsdatum für „Songs Of Experience“ steht fest

Schon seit 2014 haben U2 den Nachfolger von „Songs Of Innocence“ angekündigt – ursprünglich als Zwillingsalbum geplant. Doch immer wieder verzögerte sich die Arbeit an den neuen Songs. Eigentlich war die Veröffentlichung der neuen LP schon für Frühjahr angedacht, die Tour sogar schon gebucht. (Die wurde dann schnell zur „The Joshua Tree“-Jubiläums-Tournee.) Doch wie es aussieht, gibt es nun endlich einen Erscheinungstermin für „Songs Of Experience“.

Wie die „Irish Sun“ am Mittwoch (16. August) aus angeblich sicherer Quelle meldet, soll die Platte am 01. Dezember erscheinen – also am Weltaidstag. Das sei volle Absicht, wie das irische Blatt berichtet, denn „Songs Of Experience“ wird in Zusammenarbeit mit Bonos Anti-Aids-Organisation (RED) herausgebracht.

Erste Single: „You’re The Best Thing About Me“

Nach dem Zeitungsbericht wird schon am 08. September die erste Single aus der kommenden Platte auf den Markt geworfen: „You’re The Best Thing About Me“. Die Band soll dazu vor einigen Wochen bereits ein Video während einer Geheimshow in Amsterdam aufgezeichnet haben.

Kooperation

 


Neues Album von Tedeschi Trucks Band: „All der Negativität etwas Positives entgegensetzen“

Die aus zwölf Musikern bestehende Tedeschi Trucks Band um das Ehepaar Susan Tedeschi und Derek Trucks hat ein neues Bluesrock-Album aufgenommen – bei kollektiven Songwriting-Sessions ist „Signs“ entstanden, das am 15. Februar veröffentlicht wird. https://www.instagram.com/p/BsYpI-Glf0c/ Auch auf dem neuen Album arbeitet die Band aus dem US-Bundesstaat Florida mit befreundeten Gästen wie Warren Haynes, Oliver Wood und Doyle Bramhall II. Gitarrenspiel und Gesang von Derek Trucks und seiner Frau Susan Tedeschi werden auch von Bläsern, Keyboards, Backgroundgesängen unterstützt. „Signs“ entstand im Homestudio des Ehepaars, dem sogenannten „Swamp Raga“. Texte zum Schutz des Planeten In ihren Texten spricht sich Susan Tedeschi unter anderem für…
Weiterlesen
Zur Startseite