Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


U2 verschicken mysteriöse „Blackout“-Briefe an ihre Fans


von

Erst vor wenigen Tagen meldete die „Irish Sun“, dass der Veröffentlichungstermin für das neue Album von U2 – „Songs Of Experience“ – bereits feststehen soll. So soll die langerwartete LP am 01. Dezember erscheinen – also am Weltaidstag. Das sei volle Absicht, wie das irische Blatt berichtet, denn „Songs Of Experience“ wird in Zusammenarbeit mit Bonos Anti-Aids-Organisation (RED) herausgebracht.

Doch eine offizielle Bestätigung der Band gab es bisher nicht. Dafür verschickten Bono und Co. am Montag (21. August) seltsame Briefe (!) an die Mitglieder ihres Fanclubs. Hinter einer Silhouette mit den Begriffen „Blackout“, „Clear“ „It’s“, „Who“, „You“, „Are“, „Appear“, „U2.com“ findet sich ein Abschnitt über die Lyriksammlung „Songs of Innocense and Experience“ von Dichter William Blake, die bereits als Inspiration für den Namen der letzten Platte der Iren galt.

Hinweis auf erste Single?

„U2 will announce“, steht in der letzten Zeile des Briefs, dann folgt erneut ein Abschnitt, der geschwärzt ist. Möglicherweise ein Hinweis, dass die nächste Ankündigung kurz bevorsteht. Da die „Irish Sun“ in ihrem Artikel über die neue LP von U2 bereits davon sprach, dass bereits am 08. September die erste Single daraus, „You’re The Best Thing About Me“, erscheinen wird, könnte dies ein Hinweis genau darauf sein.

[interaction id=“58738e8a2c94162c23640e05″]


Santana plant drei neue Alben – Kirk Hammett steuert Musik bei

Carlos Santana hat kürzlich verraten, dass er drei neue Platten in Reserve hat. Darunter soll sich eines mit dem Titel „Blessing and Miracles“ befinden, auf dem Metallica-Gitarrist Kirk Hammett zu hören sein wird. Santana verriet die Neuigkeiten in einem Interview mit „ABC News Radio“. Er kommentierte, dass die Pandemie es ihm erlaubt habe, an mehreren Aufnahmeprojekten zu arbeiten, da die Live-Konzerte pausierten. Santana sagte auch, dass nicht nur Hammett, sondern auch Steve Winwood, der bekannte britische Multiinstrumentalist und Sänger, sowie Corey Glover, der Sänger von Living Colour, auf „Blessing and Miracles“ zu hören sein werden. Das Album soll bereits zu…
Weiterlesen
Zur Startseite