U2 verschicken mysteriöse „Blackout“-Briefe an ihre Fans

Sehr wahrscheinlich hat der kryptische Brief etwas mit der kommenden Platte der Iren zu tun. Doch warum machen U2 ein solches Geheimnis darum?

Erst vor wenigen Tagen meldete die „Irish Sun“, dass der Veröffentlichungstermin für das neue Album von U2 – „Songs Of Experience“ – bereits feststehen soll. So soll die langerwartete LP am 01. Dezember erscheinen – also am Weltaidstag. Das sei volle Absicht, wie das irische Blatt berichtet, denn „Songs Of Experience“ wird in Zusammenarbeit mit Bonos Anti-Aids-Organisation (RED) herausgebracht.

Mehr zum Thema
Im Video: So war die erste Magic-Mushroom-Erfahrung von U2-Gitarrist The Edge
Doch eine offizielle Bestätigung der Band gab es bisher nicht. Dafür verschickten Bono und Co. am Montag (21. August) seltsame Briefe (!) an die Mitglieder ihres Fanclubs. Hinter einer Silhouette mit den Begriffen „Blackout“, „Clear“ „It’s“, „Who“, „You“, „Are“, „Appear“, „U2.com“ findet sich ein Abschnitt über die Lyriksammlung „Songs of Innocense and Experience“ von Dichter William Blake, die bereits als Inspiration für den Namen der letzten Platte der Iren galt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hinweis auf erste Single?

„U2 will announce“, steht in der letzten Zeile des Briefs, dann folgt erneut ein Abschnitt, der geschwärzt ist. Möglicherweise ein Hinweis, dass die nächste Ankündigung kurz bevorsteht. Da die „Irish Sun“ in ihrem Artikel über die neue LP von U2 bereits davon sprach, dass bereits am 08. September die erste Single daraus, „You’re The Best Thing About Me“, erscheinen wird, könnte dies ein Hinweis genau darauf sein.

[interaction id=“58738e8a2c94162c23640e05″]

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates