ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Hier hören: Neuer Song der Foo Fighters für Planned Parenthood

Vor einem Monat veröffentlichten die Foo Fighters ihr neuntes Studioalbum „Concrete and Gold“, nun dürfen sich Anhänger der Band um Dave Grohl auf weiteres neues Material freuen. Der Song „Soldier“ ist ein Foo-Fighters-Song vom Feinsten – zwar etwas zurückhaltender als sonst, aber trotzdem mit rohen Gitarren und ohne balladesken Pomp. Ein Blick auf die komplette Zusammenstellung lohnt sich auch.

Die Compilation „7-Inches for Planned Parenthood“ beinhaltet 33 Titel, unter anderem Live-Songs von Bon Iver, Björk und Elliott Smith, eine Kooperation von St. Vincent und John Legend sowie neue Lieder von Feist und den besagten Foo Fighters.

Zudem sind Comedy-Performances von Zach Galifianakis und Sarah Silverman dabei und jede Single beinhaltet ein eigenes Artwork von 13 unterschiedlichen Künstlern, unter ihnen der politische Grafiker Shepard Fairey.

Anzeige

Planned Parenthood ist zurzeit gefährdet – die US-amerikanische Regierung unter Donald Trump versucht die Organisation zu schließen und ihr Gelder zu entziehen. Die NGO setzt sich unter anderem für kostenlose medizinische Dienste, besonders in den Bereichen der Sexualmedizin und Familienplanung, ein und bietet sie in Klinken auf aller Welt auch kostenlos an. Die Box ist eine Reaktion vieler Künstler auf das politische Vorgehen, der komplette Erlös geht an die amerikanische Organisation.

„7-Inches for Planned Parenthood“ ist hier für 100$ bestellbar.

Stadion-Shows: Foo Fighters geben Tour-Termine für 2018 bekannt

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Neues Queens-Of-The-Stone-Age-Album mit Dave Grohl und Billy Gibbons

Das neue Album von Queens Of The Stone Age hat wieder eine beeindruckende Besetzung zu bieten. Auch dieses Mal arbeiten bekannte Rockgrößen auf Aufnahmen der Band mit, deren einzig beständiges Mitglied Josh Homme ist. Wie nun bekannt gegeben wurde, sind diesmal Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl und Billy Gibbons von ZZ Top als Bandmitglieder auf Zeit mit dabei. „Villains“, das siebte QOTSA-Studioalbum, erschien 2017. An der neuen Platte wird laut Gibbons schon intensiv gearbeitet: „Wir wurden alle von Dave Grohl zu einem Grillabend eingeladen. So ist ein wirklich interessantes Zusammentreffen entstanden.“ Von Josh Homme selbst wurde das neue Album zwar noch nicht bestätigt,…
Weiterlesen
Zur Startseite