Hier hören: Peter Gabriels neuer Song „I’m Amazing“ über Leben von Muhammad Ali

E-Mail

Hier hören: Peter Gabriels neuer Song „I’m Amazing“ über Leben von Muhammad Ali

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Radio BBC 6 hat am Donnerstag (16. Juni) überraschend einen neuen Song von Peter Gabriel präsentiert. Zuvor hatte der Sänger auf Twitter ein GIF gepostet, das auf die Premiere von „I’m Amazing“ hinwies.

Der mehr als sieben Minuten lange Song mit prägnanten Zeilen wie „Look at me, look at me, can you see what I can do? Cause I’m amazing“ ist Gabriels Verneigung vor dem verstorbenen Boxer Muhammed Ali.

„Ich schrieb vor einigen Jahren ein Lied, das in Teilen von Muhammad Alis Leben und all seinen Problemen, mit denen er zu kämpfen hatte, inspiriert war“, sagte der 66-Jährige zur Entstehung des Tracks. „Jetzt, wo so viele Menschen noch einmal Alis Leben feiern und all das, was er erreicht hat, scheint mir der richtige Zeitpunkt gekommen, das Stück zu veröffentlichen.“

Muhammad Ali im Alter von 20 Jahren
Muhammad Ali im Alter von 20 Jahren

„I’m Amazing“ ist der erste neue Song Gabriels seit „Show Yourself“ aus dem Film „Back to Front – Live in London“ (2013).

Hören Sie hier „I’m Amazing“ von Peter Gabriel:

The Stanley Weston Archive Getty Images
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel