Hier hören: Prince, Sting und Ronnie Wood spielen den Stones-Hit „Miss You“

Drei Stars sagen "Miss You". Hier ist die Audio-Aufnahme.

Im neuen Interview mit dem amerikanischen ROLLING STONE anlässlich seines bevorstehenden Albums „57th & 9th“ reflektiert Sting auch über das Alter – und den Tod vieler Rock-Ikonen, die das Musikjahr 2016 geprägt hatten.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Prince-Songs

„Sterblichkeit macht sich bemerkbar, besonders in meinem Alter“, so der Sänger. „Ich bin 64. Wir sind alle schockiert, wenn eine unserer Ikonen stirbt: Prince, David [Bowie], Glenn Frey, Lemmy. Sie sind Götter, auf ihre Weise. Sobald sie sterben, stellen wir unsere eigene Unsterblichkeit infrage. Sogar ich als Rockstar muss mich infrage stellen. Es ist eine bittersüße Erkenntnis: Am Ende bringt Hybris uns gar nichts.“ Seinen neuen Song „50.000“ hat Sting eine Woche nach Prince‘ Tod geschrieben.

Sting und Prince kannten sich, hatten in den Achtzigern sogar einmal die Bühne geteilt – eine seltene Paarung, denn Prince trat in jenem Jahrzehnt so gut wie nie mit Stars ähnlichen Kalibers gemeinsam auf.

Bei einem Konzert in der Londoner Wembley Arena im Rahmen der Parade-Tour (14. August 1986) spielte er gemeinsam mit Sting und Ronnie Wood den Rolling-Stones-Hit „Miss You“, den Prince verehrte, versetzt mit einem Snippet von „The Roof Is On Fire, dem 1964er-Hit von Rock Master Scott & the Dynamic Three.

Prince gibt wie immer ordentlich Anweisungen, und Sting slappt extra stark los:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates