Hier sehen: 1000 Musiker spielen gemeinsam „Rebel Rebel“ von David Bowie

Die größte Rockband der Welt (Rockin'1000) performte auch eine berückende Version von „Seven Nation Army“ der White Stripes.

Rockin’1000 will die größte Rockband der Welt sein und ist ein Projekt aus Italien, das bereits im letztem Jahr Berühmtheit erlangte. Da hatten 1000 Musiker gemeinsam „Learning To Fly“ von den Foo Fighters gesungen und damit für eine Menge Aufmerksamkeit im Netz gesorgt. Eigentlich wollten sie damit nur Dave Grohl und Co. nach Italien locken, doch dabei blieb es nicht.

Mehr zum Thema
„Jeopardy“ stellt Fragen zu den Foo Fighters - aber kein Kandidat hat Ahnung

Am Wochenende hat die Gruppe nun im Orogel-Stadion in Cesena (Italien) ihr erstes großes Konzert gegeben. Die vielen Bandmitglieder sind allesamt unterteilt in Sänger, Bassisten, Drummer, Keyboarder oder Violinisten. Gemeinsam wollte man einige Fan-Favoriten in der extragroßen Version präsentieren und sang unter anderem „Rebel Rebel“ von David Bowie aus dem Album „Diamond Dogs“ von 1974.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Im letzten Jahr haben wir etwas Grandioses gemacht“, sagte Bandgründer Fabio Zaffagnini. „Manche nannten es eine Revolution. Aber das, was hier hinter mir steht, das ist eine echte Revolution. Musiker aus der ganzen Welt sind zusammengekommen, um gemeinsam eine unglaubliche Show hinzulegen. Sie sind alle wie sie im Alltag jeden Tag sind, doch heute spielen sie wie Rockstars.“

Das bemerkenswerte Set umfasste auch eine Neudefinition von „Seven Nation Army“, dem inzwischen bekanntesten und in unzähligen Stadien mitgegrölten Hit der White Stripes.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates