Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Hier sehen: Lemmy Kilmister spielt in finnischer Milch-Werbung mit


von

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister ist nur wenige Tage, nachdem er an den Folgen einer schweren Krebserkrankung gestorben ist, in einem Werbevideo zu sehen. Der Sänger, dessen Beerdigung am 09. Januar live gestreamt wird, ist Teil einer Kampagne des finnischen Molkereiriesen Valio, die seit Donnerstag (07. Januar) im Netz steht.

Inszeniert wurde der etwa 40-sekündige Clip von der Werbefirma Hasan & Partners, die nun aus dem Videomaterial eine eindringliche Hommage an Lemmy gebastelt hat. In dem kurzen Film kommt der Sänger aus einer Bar, schaut direkt in die Kamera und sagt: „Ich habe noch nie Milch getrunken. Und ich werde es auch niemals tun!“

Die Werbung soll bewusst an eine 20 Jahre alte finnische Milch-Kampagne erinnern und endet damit, dass Lemmy mit einem Grinsen „Du Arschloch“ sagt. Nach dem Tod des Musikers ist in den Clip nun als Abspann noch eine Texttafel integriert worden: „Ian ‘Lemmy’ Kilmister 1945-2015“, gefolgt von dem Satz „Wir heben unsere Gläser auf dich!“


Von Billie Eilish bis Willie Nelson: Musiker designen Mund-Nasen-Masken

Die Corona-Krise trennte in den vergangenen Monaten die Spreu vom Weizen, indem sich so manche Stars als Verschwörungsideologen entpuppten. Doch nicht alle, die im Rampenlicht stehen, befeuern die Aluhut-Bewegung. Es gibt auch Musiker, Bands und andere bekannte Persönlichkeiten, die sich im Kampf gegen Corona einreihen und jene scharf kritisieren, die die Krise nicht ernst nehmen oder gar leugnen. Manche Musiker und Bands ließen auf ihre Worte schließlich auch Taten folgen und entwarfen zum Schutz gegen den Coronavirus ihre eigenen Mund-Nasen-Masken.  Motörhead Als Raucher lebt es sich mit Corona-Masken zuweilen schwer. Als bärtiger Rocker und Freund von langen Kneipennächten tendenziell auch.…
Weiterlesen
Zur Startseite