Suede: Geheimnisvolles Video deutet Aufnahmen für neues Album an

E-Mail

Suede: Geheimnisvolles Video deutet Aufnahmen für neues Album an

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Suede haben auf ihrer Website ein Video veröffentlicht, das den Anschein erweckt, die Band könne an einem neuen Album arbeiten. In dunkle und atmosphärische-neblige Welten fügt sich im Video das Bandlogo ein, während die Musik in eine ebenso düstere Suede-Klangwelt entführt.

Auch wenn die Band ihrem Publikum noch genau erklären müssen, wie das Video zu verstehen ist, gab Mat Osman, der Bassist der Band, laut „NME“ schon genauere Hinweise. Er verlinkte das Video auf Twitter und schrieb die Nachricht: „Es beginnt“. Neil Codling, Keyboard-Spieler der Band, tat es ihm gleich und schickte der Community folgende Worte: „Erste Klänge von #Suede7“.

Im Interview bei den „NME Awards 2015“ sagte Suede-Sänger Brett Anderson über das Erbe der Band: „Ich hatte das Gefühl – bevor wir wieder zusammen Musik gemacht haben –, dass wir etwas vom Radar verschwunden waren. Als wir dann wieder zusammenkamen, haben wir die Leute daran erinnert, was wir früher gut gemacht hatten. Ich glaube, danach hat man unsere künstlerischen Fähigkeiten noch einmal neu bewertet.“

Zuletzt veröffentlichte die Band 2013 ihr sechstes Album „Bloodsports“, den Nachfolger von „A New Morning“ aus dem Jahr 2002.

Sehen Sie den Teaser auf der Suede-Website.

E-Mail