Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: CBGB’s: Der legendäre Club auf der New Yorker Bowery

Hip-Hop-Star The Kidd Creole soll Obdachlosen erstochen haben

In den Siebzigern war er eines der Gründungsmitglieder der legendären Hip-Hop-Crew Grandmaster Flash and The Furious Five, die als erste Rap-Combo in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurde – jetzt soll Nathaniel Glover, der in der Musikszene unter seinem Künstlernamen The Kidd Creole agierte, in New York der Prozess gemacht werden.

Drei Messerstiche

Seit Mittwoch, den 02. August, befindet sich der unter Mordverdacht stehende 57-Jährige in Untersuchungshaft, da er einen 55-jährigen Obdachlosen mit einem Messer umgebracht haben soll, berichtet das US-Promiportal „TMZ“. Glover verletzte sein Opfer am 31. Juli gegen Mitternacht mit drei Stichen, woraufhin der Mann kurze Zeit später im Krankenhaus starb. Den Täter ermittelte die Polizei anhand von Videoaufnahmen vom Tatort. Als Tatwaffe sei ein kurzes Messer identifiziert worden.

Laut einem Bericht der „New York Daily News“ habe der Musiker bereits ausgesagt und soll in Kürze wegen Mordes angeklagt werden. Der Auslöser für die Tat ist bisher noch unklar; der Tote soll den Behörden als Triebtäter bekannt gewesen sein.

Kooperation

Birthday Bash: So spektakulär feierte David Bowie seinen 50. Geburtstag

Die meisten Popstars vermeiden das: Auf ihre mittleren Jahre ausgerechnet mit einer öffentlichen Feier hinzuweisen. Wer möchte schon zeigen, dass Jugendlichkeit vergänglich ist? David Bowie sah das am 9. Januar 1997 anders, er zelebrierte damals seinen 50. Geburtstag – der einen Tag vorher war, vielleicht wollte er ja doch zuerst im kleinen Kreis feiern –, mit einem Konzert im New Yorker Madison Square Garden. Für Bowie war die Zahl 50 wahrscheinlich gar keine so große Sache. Schließlich war sein Image nie darauf ausgerichtet, ein junges Alter zu verkörpern, vielmehr das jeweilige Zeitalter widerzuspiegeln, das in der Musik vorherrschte. Den Soul…
Weiterlesen
Zur Startseite