Hitler-Satire: Erster Trailer für „Er ist wieder da“

E-Mail

Hitler-Satire: Erster Trailer für „Er ist wieder da“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Darstellung von Adolf Hitler gehört nicht unbedingt zu den einfachsten Aufgaben, wenn ein neuer Film sich – in welcher Form auch immer – mit dem Nazi-Diktator befasst. Zu einprägsam waren die Verkörperungen von Charlie Chaplin, Bruno Ganz und, nicht zu vergessen, Helge Schneider.

Am 08. Oktober kommt nun die Verfilmung von Timur Vermes’ Bestseller „Er ist wieder da” ins Kino. Der 2012 erschienene satirische Roman gehört zu den großen deutschen Bestsellern der letzten Jahre, verkaufte sich über 2 Millionen Mal. Nun gibt es den ersten Trailer des von David Wnendt („Feuchtgebiete“, „Kriegerin“) inszenierten Films zu sehen:

Die Story: 70 Jahre nach seinem Abgang erwacht Adolf Hitler im heutigen Berlin wieder. Obwohl all seine Feindbilder verschwunden sind und das Land inzwischen von einer Frau regiert wird, macht Hitler wohl das, was man am wenigsten von ihm erwarten würde: Er startet eine TV-Karriere. Seine Zuschauer halten ihn für einen politisch unkorrekten Comedian – obwohl oder gerade weil sich der Diktator seit 1945 keine Spur verändert hat.

E-Mail