„Hope Street“: Campino kündigt Termine seiner Open-Air-Lesung an

In seinem Buch „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“ erzählt Campino von seiner Liebe zum Fußball und dem FC Liverpool.

Im Oktober 2020 veröffentlicht der Toten-Hosen-Sänger Campino sein erstes Buch „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“, welches der 58-Jährige im kommenden August mit insgesamt 14 Open-Air-Lesungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz vorstellen möchte. Nun gab der Musiker die Termine für seine geplante Buchtour bekannt.

Mehr zum Thema
Campino: „Ich bin der Pandemie für nichts dankbar!“

Mit „Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde“ erzählt Andreas Frege – wie Campino mit bürgerlichem Namen heißt – von seiner Liebe zum Fußball und wie er als Sohn einer englischen Mutter und eines deutschen Richters im Alter von 10 Jahren zum treuen Fan des FC Liverpools wurde. In dem Buch geht der Musiker auch auf seine Freundschaft zum Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ein, mit dem er 2020 das alles entscheidende Spiel der englischen Meisterschaft gemeinsam auf Sylt anschaute. Der FC Liverpool gewann – ein bewegender Moment für Campino, denn darauf hatte er schon 30 Jahre lang gewartet.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf der geplanten Buchtour will Campino nicht nur mit Anekdoten und einer Lesung unterhalten, sondern selbstverständlich auch mit Musik. Unterstützung bekommt er dafür von dem Toten-Hosen-Gitarristen Andreas von Holst, auch als „Kuddel“ bekannt. Der Vorverkauf für die insgesamt 14 Shows beginnt am kommenden Donnerstag, den 27. Mai, um 9.00 Uhr. Der Ticketverkauf für die Veranstaltungen in der Schweiz startet ab dem 3. Juni um 10:00 Uhr. Campino gab zudem bekannt, dass die bereits ausverkaufte Show in Stuttgart vom 13. Juni auf den 6. August verlegt werden musste.

Termine der „Hope Street“-Buchtour:

04.08.21 Dortmund – Juicy Beats Park Sessions
05.08.21 Hamburg – Stadtpark
06.08.21 Stuttgart – Freilichtbühne Killesberg (ausverkauft & verlegt vom 13.06.21)

08.08.21 Dudelange (Luxemburg) – Opderschmelz
09.08.21 Düsseldorf – Galopprennbahn
12.08.21 Berlin – Marienpark
13.08.21 Münster – Parkwiese Am Allwetterzoo
14.08.21 Wien (Österreich) – Theater Im Park
18.08.21 Leipzig – Parkbühne
19.08.21 Köln – Tanzbrunnen
23.08.21 Hannover – Gilde Parkbühne
25.08.21 Konstanz – Bodenseestadion
26.08.21 Kemptal (Schweiz)- Valley Square
27.08.21 Rubingen (Schweiz)  – Mühle Hunzigen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates