„Ich folge doch nur meinem Herzen!“ Brian Wilson verteidigt Zusammenarbeit mit Lana Del Rey und Co.

Brian Wilson ist sauer: Fans hatten seine Kollaboration mit Lana Del Rey und Zooey Deschanel kritisiert, aber der Beach-Boy kann nicht verstehen, wieso er für etwas angegangen wird, dass ihm viel Freude bereitet.

„Man wird nach seinen Freunden beurteilt.“ Dieses Bonmot aus der Mottenkiste der Alltagsweisheiten muss sich wohl auch Brian Wilson noch einmal vor Augen gehalten haben, als er seinem Ärger freien Lauf ließ. Da hatte der Beach-Boys-Veteran , wie er auf seinem Facebook-Account mitteilte, mit viel Freude begonnen, Songs mit Lana Del Rey , Frank Ocean und Zooey Deschanel aufzunehmen – und trotzdem scheint seinen Fans überhaupt nicht zu gefallen, was er da treibt. So schrieb ein enttäuschter Anhänger auf Wilsons Facebook-Pinnwand: „Für mich repräsentieren diese Künstler genau die Art von Hitparadenfutter, für die ein Genie wie Brian immer eine Antithese darstellte.“

Schmähende Kommentare waren also die Folge – und der 71-Jährige parierte sie nun etwas verbittert auf Facebook: „Es regt mich wirklich auf, wie negativ über ein Album geredet wird, an dem ich so hart gearbeitet habe.“ Er scheint durchaus stolz auf die gemeinsame Arbeit mit den jungen Künstlern zu sein und betonte, man solle doch erst einmal das fertige Werk abwarten, bevor Kritik geübt wird: „Ich dachte meine Fans würden verstehen, dass ich immer meinem Herzen folge.“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates