Iron Maiden: Bruce Dickinson tritt der Royal Air Force bei

Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson ist nun offiziell Mitglied der Royal Air Force. Dort will er vor allem Teil des Fechtteams werden.

Bruce Dickinson, Sänger von Iron Maiden, wird Ehrenkapitän in der Royal Air Force. Dies teilte die R.A.F (nicht zu verwechseln mit Rote Armee Fraktion) jüngst mit. Demnach soll Dickinson Kapitän der 601. Staffel werden. Dickinson selbst hofft dabei auch einen Platz im Fechtteam der Air Force zu bekommen. Er fechtet seit seinen jungen Jahren und war sogar einmal in den Top 10 der besten Fechter seiner Altersklasse in Großbritannien.

Mehr zum Thema
Iron Maiden: Anzeichen für neues Album 2020 verdichten sich

„Bruce Dickinson ist ab jetzt offiziell Mitglied der Royal Air Force und ist nun Hon. Group Captain Paul Bruce Dickinson“, so das R.A.F Fechtteam in einem Tweet. „Wir freuen uns in Zukunft mit ihm zu fechten“. Laut „forces.net“ soll der Sänger das Fechtteam der Air Force im Dezember kontaktiert und darum gebeten haben, die Royal Air Force im Sport zu vertreten.

Bruce Dickinson auf Twitter:

https://twitter.com/RAF_fencing/status/1214657753123377158?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1214657753123377158&ref_url=https%3A%2F%2Fultimateclassicrock.com%2Fbruce-dickinson-royal-air-force%2F

„Er könnte am 16, und 17. Mai bei den RAF Championship und den im folgenden Monat stattfindenden Royal Air Force Fencing Open teilnehmen“, so „forces.net“. Dickinson war nach seiner Zeit an der Universität für sechs Monate bei der Armee und besitzt auch einen Flugschein. 2008 flog er Soldaten in einer Boeing 747 aus Afghanistan nach Hause.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates