Iron Maiden: Ed Force One wurde schwer beschädigt

Das Tour-Flugzeug von Iron Maiden, die Ed Force One, wurde bei einem Unfall schwer beschädigt und muss intensiv repariert werden. Die Tour soll aber wie geplant fortgesetzt werden.

Die Ed Force One, eine Boeing 747 kam bei einem Unfall am Boden zu Schaden und fällt vorerst aus. Glück im Unglück: Weder Band noch Tour-Equipment befanden sich an Bord.

Mehr zum Thema
Iron Maiden: So schneidet "The Book Of Souls" in der ROLLING-STONE-Redaktion ab
Die Boeing 747 sollte am Samstag, den 12. März 2016, routinemäßig zum Auftanken gezogen werden, als sich eine Verankerung löste und das Flugzeug mit dem Abschleppfahrzeug kollidierte. Zwei Menschen wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, sollen sich aber wieder vollständig erholen.

ED FORCE ONE BADLY DAMAGED ON THE GROUND IN COMODORO ARTURO MERINO BENITEZ (SANTIAGO, CHILE) AIRPORTCONCERTS IN…

Posted by Iron Maiden on Saturday, March 12, 2016

[artist]Die Ed Force One muss jetzt erst mal ausgiebig repariert werden, auch vom Austausch zweier Triebwerke ist die Rede. Die Tour von Iron Maiden soll davon aber nicht betroffen sein und ein Ersatz für die Boeing 747 wird bereits gesucht, mit dem die Band zu den weiteren Konzertorten fliegen kann.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates