Iron Maiden veröffentlichen Erscheinungsdatum, Tracklist und Artwork ihrer neuen LP „The Book Of Souls“

E-Mail

Iron Maiden veröffentlichen Erscheinungsdatum, Tracklist und Artwork ihrer neuen LP „The Book Of Souls“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Fünf Jahre sind seit dem letzten Iron-Maiden-Album, „The Final Frontier“, vergangen. Nun hat die Band Titel, Design und Veröffentlichungstermin eines neuen Werks veröffentlicht: „The Book Of Souls“ wird ein Doppel-Album und kommt am 4. September in die Läden.

Bassist Steve Harris beschreibt die Entstehung der neuen Platte so: „Wir sind das Album etwas anders angegangen als sonst. Die Songs haben ein Live-Feeling.” Frontmann Bruce Dickinson: „Wir haben mit den Aufnahmen im Spätsommer 2014 angefangen und waren in den Guillame Tell Studios , wo wir zuletzt im Jahr 200 waren, als wir ‚Brave New World‘ aufnahmen. Das Studio weckt also ganz besondere Erinnerungen in uns.” Für Dickinson wird „The Book Of Souls“ hoffentlich auch therapeutische Wirkung erzielen – der Sänger kämpfte zuletzt mit einer Krebserkrankung. Er gilt als geheilt.

Tracklist von ‚The Book Of Souls’:

Disc 1

1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28

2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01

3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37

4. The Red And The Black (Harris) 13:33

5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52

6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2

7. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13

8. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32

9. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59

10. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28

11. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

E-Mail