Iron Man: Robert Downey Jr. könnte in „Black Widow“ zurückkehren

Iron Man, der in zehn Filmen des „Marvel Cinematic Universe“ mitgewirkt hat, soll in dem kommenden Prequel „Black Widow“ mit Scarlett Johansson ein Comeback feiern.

Kehrt Robert Downey Jr. als Iron Man zurück? Darauf deutet die Aussage eines Marvel-Kenners hin. In einem Deadline-Bericht über die diesjährigen Saturn-Preisträger ließ der Schriftsteller Geoff Boucher ankündigen, Downey Jr. werde ein weiteres Mal in seine Rolle als Tony Stark im lang erwarteten Solo-Film von „Black Widow“ schlüpfen: „Robert Downey Jr. wird ein weiteres Mal in der Rolle des Stark zu sehen sein, jedoch im Marvel-Prequel „Black Widow“  im Mai 2020“, schrieb Boucher.

Mehr zum Thema
Iron Man: kehrt Robert Downey Jr. zurück?

In Anbetracht dessen, wie Tony Stark sein Ende in dem rekordverdächtigen „Avengers: Endgame“ diesen Sommers erlebte, hatten sich die Fans bereits von der Figur verabschiedet. Aber Marvel jongliert derzeit mit mehreren Zeitplänen, da „Black Widow“ nach den Ereignissen der letzten Marvel-Folge „Captain America: Civil War“ stattfinden wird – was bedeutet, dass Iron Man zu Beginn des Films noch entsprechend lebendig sein dürfte.

Amazon

Da Johanssons Charakter ebenfalls in „Endgame“ starb, hieße das, der Solo-Film könnte die letzte Gelegenheit sein, um gemeinsam im Film zu erscheinen.

Downey Jr. könnte Brücke zu Phase 4 schlagen

Zudem ist Downey Jr. der Dreh- und Angelpunkt der MCU und könnte eine dringend benötigte Brücke in die kommende „Phase 4“ von Marvels Film- und Fernsehprojekten schlagen, wenn die Entwickler neue Wege beschreiten.

Unter der Regie von Cate Shortland werden in „Black Widow“ auch Florence Pugh, Rachel Weisz und der Schauspieler David Harbour („Stranger Things“) zu sehen sein. Andy Park, Visual Director von Marvel Studios hat übrigens schon das Artwork zu „Black Widow“ veröffentlicht:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates