Jack White live und akustisch: „We’re Going To Be Friends“ und „Sugar Never Tasted So Good“

Jack White spielte bei „Later With Jools Holland“ akustische Songs und präsentierte sein neues Album „Acoustic Recordings 1998-2016“.

Jack White scheint derzeit auf Talkshow-Tour unterwegs zu sein. Während er sich eigentlich in einer selbstverordneten Bühnen-Pause befindet, spielte er in letzter Zeit erstaunlich viele Live-Performances. In der BBC-Musikshow „Later With Jools Holland“ gab er vergangene Woche gleich drei Songs zum Besten.

Mehr zum Thema
Jack White: Den Tränen nahe in Jimmy Fallons „Tonight Show“
Erst kürzlich war er in Jimmy Fallons „Tonight Show“ beim Singen den Tränen nahe. Diesmal wurde es nicht ganz so emotional. Bereits in der Dienstagsausgabe (13. September) der Sendung spielte er eine akustische Version des White-Stripes-Tracks „We’re Going To Be Friends“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Michel Gondry drehte heimlich Video für neuen White-Stripes-Song „City Lights“
In der Forsetzung am Freitag (16. September) legte der Gitarrist mit „Sugar Never Tasted So Good“ von den White Stripes und „Just One Drink“ von seinem zweiten Soloalbum „Lazaretto“ nach – auch hier verzichtete er auf die Unterstützung von Verstärkern.

https://www.youtube.com/watch?v=Zpg1hUw8LcQ

https://www.youtube.com/watch?v=4yxbCL2rOBY

Damit bewarb White seine neue Compilation „Acoustic Recordings 1998-2016“ (erschienen am 09. September), die eine Zusammenfassung seiner bisherigen Karriere darstellen soll. Zudem unterhielt sich der 41-Jährige mit dem Talkshow-Host über seine Rolle als Produzent von Beyonces Single „Lemonade“:

„Ich habe versucht so viel wie möglich von Beyonces Arbeitsweise mitzunehmen und zu sehen, ob wir Gemeinsamkeiten finden… Zuerst habe ich gedacht, dass es nicht funktionieren wird, aber es wurde zu einer tollen Zusammenarbeit, über die ich unglaublich glücklich bin.“

Auch über seine weltraumsichere Schallplatte befragte Jools den Musiker.

https://www.youtube.com/watch?v=fF4V3FbT-U0

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates