Highlight: Mit diesen Effektpedalen lässt sich der Sound großer Gitarristen rekreieren

Jack White kündigt neues Solo-Album an

„Jack White nimmt neue Songs für sein drittes Solo-Album auf.“ Dieser Text steht unter beiden Bildern mit Musikern – eins wurde am 27. Juli in New York und eins am 30. Juli in Los Angeles aufgenommen. Beide twitterte der Musiker selbst und bestätigte damit, dass es bald eine neue Platte geben wird.

Bereits im März hatte Jack White in einem Interview mit dem „New Yorker“ verraten, dass er an neuer Musik schreibt. Mit den beiden Tweets hat er nun angekündigt, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern wird, bis es die Songs zu hören gibt.

Nach „Blunderbuss“ (2012) und „Lazaretto“ (2014) wäre das kommende Album die dritte Solo-LP von Jack White.

Die besten neuen Alben 2017, 2. Halbjahr im Überblick: Lana Del Rey, Neil Young, The War On Drugs, Sparks, U2, Tori Amos, u.vm.


Marilyn Manson: Neues Album fast fertig

Schock-Rocker Marilyn Manson hat bestätigt, dass er momentan im Studio ist, um sein neues Album fertigzustellen. Es ist seine insgesamt elfte Platte – der Vorgänger „Heaven Upside Down“ mit den Singles „We Know Where You Fucking Live“ und „KILL4ME“ erschien im Jahr 2017. Ein konkretes Datum zur Veröffentlichung gibt es aber noch nicht. In einem Instagram-Post überraschte Manson seine Fans mit der frohen Botschaft, dass die LP offenbar so gut wie fertig ist. „Auf dem Weg zu Shooter Jennings, um mein neues Album fertigzustellen“, schrieb der Sänger unter ein Foto von sich, auf dem er mit einer Mr. Meeseeks-Mütze zu…
Weiterlesen
Zur Startseite