„Ohne den Pimmel zu zeigen“: Jan Böhmerman zeichnet mit Rapper Kollegah einen nackten alten Mann

In seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ übt sich der Moderator mit dem Rapper im Speed-Zeichnen. Das Model macht es ihnen allerdings nicht ganz so einfach.

In der letzten Folge von „Neo Magazin Royale“ hatte Jan Böhmermann am vergangenen Donnerstag (02. Febraur) den HipHop-Star Kollegah zu Gast. Anscheinend wollte der Moderator den sprachgewaltigen Musiker einmal für einen Moment zum Schweigen bringen. Jedenfalls startete er mit ihm gemeinsam die neue Kunst-Reihe „Rob Boss“.

Mehr zum Thema
„America First, Germany Second“: Jan Böhmermann trommelt für die USA
Aufgabe: Innerhalb von einer vorgegebenen Zeit einen nackten Menschen mit Kohle abzuzeichnen. Während sich Kollegah noch fragte, ob das TV-Team ihm eine dralle junge Dame als Modell zur Verfügung stellt, präsentierte Böhmermann Baggerfahrer Bruno Dröse (den er später allerdings Erich nennt). Der schien geübt zu sein in den Grundlagen des Posings und vollführte drei verschiedene Stellungen, die flugs nachgezeichnet werden sollten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch wer nicht so viel Ahnung vom goldenen Schnitt und gelungenem Aktzeichnen hat, konnte schnell zu dem Schluss gelangen, dass Kollegah in dieser Disziplin weitaus begabter ist als der ZDF-Satiriker. Übrigens gab es nicht viele nackte Tatsachen zu sehen. Die hätte YouTube – wo der Clip ja schließlich jede Menge Klicks holen soll – sofort verboten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates