Jennifer Rostock: Jennifer Weist verzückt Fans mit „arschgeilem“ Foto

Als „arschgeil“ bezeichnet Jennifer Weist ein Konzertfoto, das bei ihrer Yaenniver-Tour in Dresden entstanden ist.

Jennifer Weist lässt keinen Zweifel daran: Die Sängerin steht auf und zu ihrem Körper. Das bewies sie jetzt auch mit einem Foto, das sie selbst als „arschgeil“ bezeichnete. Aktuell ist sie solo unter dem Namen Yaenniver auf Tour und spielt in den kommenden Tagen unter anderem in Berlin, Hamburg und Köln.

Das Bild, das ihren freigelegten Po zeigt, hat der Fotograf Lutz Michen beim Auftritt in Dresden geschossen. In einem weiteren Post auf Instagram schreibt sie: „In Dresden ging der GIN IVER gestern runter wie Öl! Wir danken euch für unsere durchgeschwitzten Bühnenklamotten ❤️ Auch ein großes Dankeschön an Lutz Michen, der gestern so viele fantastische und besondere Fotos gemacht hat, dass ich noch einige weitere Postings brauchen werde, um sie euch alle zu zeigen.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Als Yaenniver veröffentlichte Jennifer Weist 2022 das Album „Nackt“, zuvor waren auch der Song „Ich ficke jeden“ veröffentlicht worden, der das Thema Polyamorie ganz unverblümt angeht. Das Bandprojekt Jennifer Rostock pausiert seit 2018. „Es braucht nur mal etwas Luft zum Durchatmen, damit wir uns künftig wieder mit voller Hingabe dem Projekt Rostock widmen können“, ließen die Mitglieder damals in einem Statement verlauten. Eine endgültige Trennung sei dies also nicht.

In einem neuen Video, das auf Facebook hochgeladen wurde, rechnet die Band Jennifer Rostock mit allen Hatern ab.

Der Song „Neider machen Leute“ stammt vom aktuellen Album „Genau in diesem Ton“. Jetzt hat die Band um Frontfrau Jennifer Weist eine neue Version davon auf Facebook hochgeladen. Das Video entwickelt sich zum viralen Hit.

https://www.facebook.com/jenniferrostock/videos/10154051316296010/

Im Schlafanzug und mit provisorischen Instrumenten erklären sie, dass sie sich vor all den Neidern nicht rechtfertigen wollen. Der Anlass: Facebook-User, die die Freizügigkeit der Sängerin und ähnliches kritisieren. So heißt es in dem Lied beispielsweise „So viel Geshizzel um zwei Nippel, kaum zu fassen. Kann man liken, kann man lassen.“

Neues Facebook-Video von Jennifer Rostock gegen Hater

Dass sich Jennifer Rostock zu diesem Thema äußern ist nichts Neues. Für Aufmerksamkeit und hitzige Diskussionen in den Kommentaren sorgt es trotzdem. Ein paar Tage vor der anstehenden Tour ist es auch nicht die schlechteste Promo.

Mehr zum Thema
Jennifer Rostock landen Viral-Hit mit Protest-Song „Wählt die AfD“

Aber auch die rechten Kommentatoren bekommen ihr Fett weg: „Frei.wild, AfD und Bild finden alle dumm. Doch stehen wir dagegen gerade, nimmt man uns das gerne krumm.“ Erst im vergangenen Jahr hatten Jennifer Rostock einen AfD-Song veröffentlicht, der zum viralen Hit wurde.

Rapper Bass Sultan Hengzt bekommt verbal eine verpasst

In dem rund zweieinhalbminütigen Video schießt die Band aber auch gegen alle, die – gerade im Internet – Anstand, Respekt und menschliche Umgangsregeln vermissen lassen: „Willkommen im Internet, das ist der Ort an dem man aufschreit, selber aber taub bleibt.“

Mehr zum Thema
Jennifer Weist, die "Schlampe": Jetzt pöbelt AfD-Wähler gegen Jennifer Rostock

Und gegen Ende bekommt Bass Sultan Hengzt verbal noch eine verpasst. „Keine Punchline, nur sexistisches Geballer. Was ’n eierloser Disstrack, Bass Sultan Wallach!“. Der Rapper hatte im vergangenen Jahr mit dem Titel „Stute“ einen Antwortsong auf Jennifer Rostocks „Hengstin“ veröffentlicht. Ein sexistischer Griff ins Klo, für den es – zu recht – jede Menge Kritik hagelte es.

 

„Frauen haben nach wie vor weniger Karrierechancen, verdienen in gleichen Jobs weniger als Männer und haben mit krasseren Vorurteilen zu kämpfen.“ Das schreibt Jennifer Rostock auf ihrer Facebookseite, um das Video für den neuen Song „Hengstin“ zu bewerben.

Mehr zum Thema
Jennifer Rostock landen Viral-Hit mit Protest-Song „Wählt die AfD“

Das ist seit Freitag (28. Oktober) online und wie auch schon der bitter-ironische Anti-AfD-Song „Wählt die AfD“ (gegen den die Wähler der Partei lautstark protestierten) ein absoluter Viral-Erfolg. Mehr als 900.000 Menschen haben sich den Clip von „Hengstin“ bereits auf YouTube angesehen.

Jennifer Rostock splitterfasernackt

Das könnte neben der geschickt lancierten feministischen Botschaft auch daran liegen, dass Sängerin Jennifer Weist – längst auch bekannt für ihre unzähligen Tattoos – zeigt, wie Gott sie schuf.

Dazu gibt es Zeilen wie „Ich glaube nicht daran, dass mein Geschlecht das schwache ist/Ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist/Ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist/Ich bin kein Herdentier, nur weil ich kein Hengst bin, ich bin ’ne Hengstin“ zu hören.

Um die Mesaage zu stärken, dass starke Frauen sich zur Wehr setzen und in allen Bereichen Erfolg haben können, gibt es auch Bilder von Ex-Schwimmerin Britta Steffens und Leichtathletin Vanessa Low zu sehen. Die durften ihre Kleider allerdings anbehalten.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates