Video-Interview



Jenny Gerdts im Interview: „Ich fühle mich in der Musikbranche ungesehen“


von

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Female* Producer Prize von Music Women* Germany in Zusammenarbeit mit Sony Music verliehen. Der Preis zielt darauf ab, Sichtbarkeit und Unterstützung für Produzentinnen zu schaffen und ihnen Raum zur Weiterbildung zu geben. Dazu gehören unter anderem Produktionszuschüsse und Workshops mit renommierten Artists, wie MelBeatz. Die fünf Gewinnerinnen haben uns im RS-Interview Rede und Antwort gestanden.

Wer ist Jenny Gerdts?

Jenny Gerdts ist ein musikalisches Chamäleon. Als Produzentin bewegt sie sich meist im Rahmen der großen Pop- und Rockhymnen und arbeitet dabei zum Beispiel mit Tonbandgerät zusammen. Außerdem ist die Kölnerin Mitglied des Rock-Duos 2xLEBEN und der Poppunk-Gruppe PMS. Und obendrauf kann man die Multi-Instrumentalistin auch seit 2021 als Dozentin für Musikproduktion an der HfMT Köln erleben.

Jenny Gerdts im Videointerview

Interview/Produktion: Samira Frauwallner
Kamera/Ton: Felix Ferraris

Hier geht es zu den vorherigen Folgen mit Novaa, Nora Medín und Gotopo!