Jetzt zugreifen: David Bowies Wohnung in New York steht zum Verkauf

Wer sich schon immer den Traum erfüllen wollte, das private Leben eines Rockstars zu genießen, der bekommt jetzt die Möglichkeit, David Bowies ehemalige Wohnung zu kaufen. Das hat aber seinen Preis.

Wenn man an teuren Wohnraum denkt, stößt man zwangsläufig auf Manhattan im Herzen New Yorks. Hat man das nötige Budget, kann man dort nun für 6,45 Millionen Dollar (etwa 5,94 Millionen Euro) die Wohnung kaufen, in der David Bowie mit seiner Frau Iman zwischen 1992 und 2002 lebte.

Mehr zum Thema
Record Store Day 2017: Highlights – Bowie, Prince, The Smiths, Madonna, The The
Ausgestattet ist das 175 Quadratmeter große Appartement mit drei Schlafzimmern und ebenso vielen Badezimmern, von denen eines von dem Sänger für den Fall, dass ein Fan ungewollt eindringt, zu einem Schutzraum umgewandelt wurde. Dieses wurde allerdings mit dem Auszug des Ehepaars wieder entfernt. Im Preis inbegriffen ist aber der Yamaha-Flügel, auf dem der Rockstar zahlreiche seiner Songs komponierte, ein vertäfeltes Umkleidezimmer und versteckte Regale im Wohnzimmer, die speziell auf Wunsch des Musikers angefertigt wurden.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nicht nur die Größe und Ausstattung ist extravagant, denn auch die Lage im berühmten „Essex House“, in direkter Nähe zum Central Park, machen dieses Angebot äußerst exklusiv. Nach seinem Tod im Januar 2016 wurde ein Großteil von David Bowies Besitz, darunter auch die angebotene Immobilie, an seine Ehefrau vermacht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates