Jim O’Rourke: Back-Katalog erstmals digital verfügbar

Bevor Jim O’Rourke mit "Simple Songs" am 22. Mai 2015 ein neues Album veröffentlicht, ist sein bisheriges Werk jetzt erstmals digital abrufbar.

>>> In der Galerie: Diese 58 Alben sind schon 20 Jahre alt

Jim O’Rourke ist ein Tausendsassa: Er hat die Wilco-LPs „Yankee Hotel Foxtrot“ (2002) und „A Ghost Is Born“ (2004) produziert, war Teil des einflussreichen Post-Rock-Trios Gastr Del Sol und natürlich Mitglied von Sonic Youth, bis sich die Band auflöste. Als Solo-Künstler fusioniert er gekonnt Jazz, klassische Musik, Noise, Drone, sowie Gitarren-Rock mit außergewöhnlicher Leichtigkeit.  Am 22. Mai 2015 erscheint nun mit „Simple Songs“ seine neuste Platte.

Auch seine früheren Solo-Alben („Bad Timing“ (1997), „Eureka“ (1999), „Halfway To A Threeway“ (1999), „Insignificance“ (2001) und „The Visitor“ (2009)) werden zu diesem Anlass noch einmal veröffentlicht – zum ersten Mal in digital Form als FLAC-Format.

Auf der Drag-City-Webseite können die Platten gekauft und heruntergeladen werden.

Hier den Song „Women Of The World“ hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates