Jimmy Page und Jack White: Keine Fans von „Guitar Hero“

Jimmy Page und Jack White sind beide keine großen Fans von Videospielen wie "Guitar Hero" oder "Rockband". Auf der Pressekonferenz zum Dokumentationsfilm "It Might Get Loud" in dem beide mitwirken nannten sie die Existenz solcher Spiele "deprimierend".

„Es ist deprimierend, wenn dir dein Label erzählt, dass die Kids heutzutage über Spiele wie ‚Guitar Hero‘ etwas über Musik lernen“, so White Stripes-Gitarrist Jack White auf der Pressekonferenz. Led Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page schloss sich dem an und meinte, er könne sich nicht vorstellen das die Menschen durch solche Games irgendetwas über das Spielen von Instrumenten lernen würden.

„Man denke nur mal an den Schlagzeug-Part, den John Bonham auf dem ersten Track von Led Zeppelins erstem Album gespielt hat. Wie viele Schlagzeuger auf der Welt können das wohl nachspielen?“, fügte Page hinzu. Jack White und Jimmy Page wirken beide in dem Dokumentationsfilm „It Might Get Loud“ mit. Darin wird die Geschichte der E-Gitarre erzählt. White und Page, zusammen mit The Edge von U2 stehen für jeweils einen der einflussreichsten Gitarristen ihrer Generation.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates