Johnny Depp bestreitet Ex-Frau geschlagen zu haben

„Es tut mir leid, aber das ist nicht wahr,“ so der 57-Jährige vor Gericht

Hollywood-Star Johnny Depp wehrt sich gegen die Vorwürfe der britischen Boulevardzeitung „Sun“, die dem Schauspieler unterstellte, seine Ex-Frau Amber Heard geschlagen zu haben. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe, das Blatt bleibt bei seiner Unterstellung. Nun kommt es zur gerichtlichen Auseinandersetzung.

Behauptet wurde, Depp wäre ein „Frauenschläger“ und hätte seine jetzige Ex-Frau Amber Heard während der Ehe körperlich misshandelt. Dafür verklagt der Schauspieler nun die britische Zeitung. Seit Montag läuft dazu der Verleumdungsprozess, in welchem Depp, aber auch seine Ex-Frau Heard persönlich anwesend waren.

Mehr zum Thema
Johnny Depp: Seine erfolgreichsten Filme an der Kinokasse

Nun bestritt er die Vorwürfe vor Gericht und sagte: „Es tut mir leid, aber das ist nicht wahr. Ich habe Miss Heard nicht geschlagen.“

Konkret hieß es, dass sich Amber Heard über ein Arm-Tattoo von Johnny Depp lustig gemacht haben soll, woraufhin er aggressiv geworden sei und die 34-Jährige angriff. Johnny Depp trägt auf seinem Arm den Schriftzug „Wino forever,“ welches vor der Trennung mit Schauspielerin Winona Ryder noch „Winona forever“ lautete. Der Schauspieler ließ den Schriftzug aber kürzen.

Depp behauptete, er könne sich nicht an ein solches Gespräch erinnern. Auch wies er die Gewaltvorwürfe von sich. Vielmehr sagte er, dass seine Ex-Frau der „aggressive Teil“ in ihrer toxischen Beziehung wäre.

Mehr zum Thema
Johnny Depp versorgte einst seine 13-jährige Tochter mit Marihuana

Das ehemalige Paar lernte sich vor etwa neun Jahren bei den Dreharbeiten zu „The Rum Diary“ kennen und trennte sich 2016. Depp und Heard waren nur 15 Monate verheiratet und gingen im Streit auseinander. Nach der Scheidung 2017 erhielt Heard eine Abfindung in Höhe von sieben Millionen Dollar. Das Geld, gab sie zu Protokoll, spendete sie später im Sinne des guten Zwecks.

Depp hat auch eine Klage gegen seine Ex-Frau in den USA eingereicht, weil diese in einem Artikel mit der „Washington Post“ ähnliche Vorwürfe erhob. Sie nannte Depp aber nicht namentlich. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates