Spezial-Abo
Highlight: Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen

„Joker“-Schauspieler war irritiert von Joaquin Phoenix‘ Lachen

Was ist dran am „Joker“-Hype? Der Podcast:

Joker-Schauspieler Gary Gulman eröffnete kürzlich, wie Joaquin Phoenix ihn beim Dreh irritiert hat. Gulman, der einen Komiker an der Kinokasse spielt und auch neben der Schauspielerei auf der Bühne als Stand-Up-Comedian tätig ist, erzählte „Collider“ über Phoenix‘ Verhalten, das ihn während der Produktion durcheinander brachte.

So sitzt Arthur Fleck (Phoenix) in einer Szene in einem Comedy-Club, um sich Witze zu notieren. Allerdings lacht er an den völlig falschen Stellen und bringt den Komiker auf der Bühne kurzzeitig aus dem Konzept. Gulman verriet nun, dass diese Taktik auch auf dem Set für Verwirrungen sorgte.

„Joker“-Soundtrack auf Amazon

„Alle lachten begeistert“, sagte Gulman. „Doch es gab noch jemanden – der so begeistert lachte, dass es mein Timing störte.“ Der Schauspieler weiter: „Er lachte zu laut, und als ich gerade im Begriff war, Regisseur Todd (Phillips) dazu zu bringen, dass der Kerl nicht so laut lacht, wurde mir klar, dass es Joaquin Phoenix war.“

Nachher fügte er hinzu: „Ich kann nicht glauben, dass ich sechs Mal gebraucht habe, um herauszufinden, dass der Mann mit dem wirklich bizarren Lachen der Joker war.“


Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

ROLLING STONE hat die 50 besten deutschen Alben gewählt. Can sind dabei, Kraftwerk, Trio, Blumfeld, Fehlfarben und viele mehr. Die Juroren: Andreas Läsker, Blixa Bargeld, Edgar Berger, Maik Brüggemeyer, Christoph Dallach, Max Dax, Jan Delay, Bernd Dopp, Willy Ehmann, Christof Ellinghaus, Birgit Fuß, Beat Gottwald, Thomas Groß, Torsten Groß, Anne Hamanns, Olaf Heine, Joachim Hentschel, Birgit Heuzeroth, Alfred Hilsberg, Klaus Kalaß, Schorsch Kamerun, Andrian Kreye, Albert Koch, Daniel Koch, Eric Landmann, Udo Lange, Daniel Lieberberg, Tom Liwa, Anna Loos, Mark Löscher, Wolfgang Niedecken, Patrick Orth, Eric Pfeil, Jan Plewka, Peter Radszuhn, Tobias Rapp, Stephan Rath, Stefan Reichmann, Tim Renner,  Ruben…
Weiterlesen
Zur Startseite