Julian Casablancas: „Die meisten Bands hassen es, auf Festivals zu spielen“

Der Sänger von The Strokes hat in einem Interview darüber gesprochen, dass es angeblich kaum einen Künstler gebe, der gern bei Festivals auftritt.

Julian Casablancas hat in seinem Leben schon viele Konzerte gespielt. Am liebsten seien ihm jedoch die kleinen Überraschungs-Gigs, erzählte er kürzlich in einem Interview mit Zane Lowe in der Radio-Show auf Beats 1.

„98% der Musiker, mit denen ich spreche, mögen es nicht auf Festivals zu spielen“, so die steile These des Sängers von The Strokes. Seine Lieblingsshows seien „überraschende Auftritte in halbleeren Bars.“ Aber was nützt es: Am Wochenende „mussten“ The Strokes als Headliner beim Governors Ball Festival in New York fungieren. Darüber hinaus ist im Juli ein Festival-Auftritt in Australien geplant.

Das Interview hier hören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates