Kampf um Rolle als James Bond: Tom Holland steigt in den Ring

Der „Spider-Man“-Star hat sich sogar schon Gedanken über die Weiterentwicklung der Reihe gemacht.

James Bond ist tot, lange lebe James Bond. Daniel Craig wollte nicht mehr, aber wer soll jetzt übernehmen? Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich sollen sich Tom Holland, Idris Elba und Tom Hardy um die Rolle bewerben. Dabei scheint der „Spider-Man“-Star gar keine schlechten Karten zu haben.

Mehr zum Thema
James-Bond-Ranking (17): James Bond 007 – GoldenEye

Barbara Broccoli und Michael G. Wilson produzieren die Bond-Reihe und halten sich bedeckt über die Zukunft des Geheimagenten. Erst nächstes Jahr soll bekanntgegeben werden, wer der neue 007 sein wird. Tom Holland könnte eine Möglichkeit sein. Der 26-Jährige hat den Sprung zum Hollywood-Star geschafft, steht nicht mehr bei Sony als Peter Parker unter Vertrag und ist jung.

Prequel-Idee

Anfang des Jahres gab Tom Holland in einem Interview mit dem Magazin „Total Film“ bekannt, dass er bereits seine eigenen Ideen zum James-Bond-Franchise habe. Der Schauspieler ging damit zu Sony. „Es war die Origin-Story von James Bond. Es hat nicht wirklich viel Sinn ergeben und hat schlussendlich leider nicht funktioniert. Ich glaube nicht, dass die Bond-Familie großes Interesse hatte.

Neben Tom Holland könnten auch Idris Elba oder Tom Hardy die ikonische Rolle übernehmen. Auch „Superman“-Star Henry Cavill ist im Gespräch.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates