Kanye West auf Ebay: 10.000.000 Pfund für seine ‚Air Yeezy 2‘-Sneaker von Nike


von

Zehn Millionen Britische Pfund. Für Schuhe – aber nicht etwa antikes Memorabilia, wie vielleicht Julius Caesar’s Sandalen oder High Heels von Marilyn Monroe, in denen die Schauspielerin „Happy Birthday, Mr. President!“ sang. Sondern für die gestern von Nike auf den Markt gebrachten Air Yeezy 2-Sneaker, die Kanye West gemeinsam mit der Marke entwarf. Innerhalb von 15 Minuten war der komplette Bestand online ausverkauft. Nun werden die Treter bei ebay für zum Teil astronomische Summen angeboten.

Dass die Turnschuhe überhaupt erschienen sind, ist schon fast ein Wunder – Nike wollte das Modell lange Zeit nicht veröffentlichen, es kam zum Streit mit dem Rapper.

Schon nach wenigen Minuten nach Erstverkauf standen die ersten „Air Yeezy 2“ zum Verkauf im Netz. Wer also noch ein bisschen Geld übrig hat, kann seine mühsam angesparten 10.000.000 Pfund (ca. 12.033.000 Euro) ja in die Sneaker investieren.

Hier geht’s zum Angebot.

🌇Bilder von "Jahres-Charts 2013 der Rolling-Stone-Leser: „Album Top 100“" jetzt hier ansehen