Kate Bush: Soll das Comeback ihr Haus vorm Absturz retten?

An einer Klippe zu leben garantiert einen tollen Ausblick, zumindest so lange, bis das Anwesen ins Meer stürzt. Da heißt es: Entweder gehen lassen oder viel Geld in die Hand nehmen.

>>>Galerie: Kate Bush: die besten Fotos aus ihrer Karriere

Kate Bush lebt in einem 2,5 Millionen Pfund teurem Haus – eigentlich eine schöne Sache, wenn es nicht gerade ins Meer zu stürzen drohen würde. Die Villa mit fünf Schlafzimmern steht an einer Klippe im englischen Devon County, von der befürchtet wird, dass sich jederzeit Gesteinsbrocken lösen könnten.

Im letzten Jahr hatte es bereits einen massiven Erdrutsch um das Haus gegeben, sodass ihr Zaun daraufhin bereits unmittelbar an der 26 Meter hohen Klippe begann. Das 200 Jahre alte Anwesen ist seitdem in Gefahr ebenfalls abzurutschen. Stadtratsmitglied Steve Gardener sagte dem Exeter Express and Echo hierzu: „Wenn du dort lebst, kannst du es entweder akzeptieren und dein Haus ins Meer fallen lassen oder du kannst etwas dagegen tun und weitere Schäden verhindern, auch wenn dies Hunderttausende kosten könnte“. Da wunderte man sich kürzlich noch über das spontane Comeback von Kate Bush, dabei könnte genau dies den Anstoß gegeben haben.

Netze an der Klippe oder eine Befestigung des Gesteins durch Beton würden nicht von der Stadt bezahlt, Bush müsse ihr Heim selbst schützen. Die geplanten 22 London-Shows, die nach nur 15 Minuten ausverkauft waren, sowie ihre erneute Chartplatzierung mit insgesamt elf alten Alben dürften aber helfen, das nötige Geld aufzutreiben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates