Kauleiste des Schreckens: Künstlerin kopiert Bowies altes Gebiss

Die deutsche Künstlerin Jessine Hein hat Bowies altes Gebiss in Gips nachgegossen. Aus Liebe, wie sie sagt

Wir wissen es natürlich längst: David Bowie war ein Erneuerer. Dass er im Laufe seines Lebens auch sein Gebiss runderneute, wissen allerdings nur seine Fans. Tatsächlich hatte Bowie lange Zeit eine der fürchterlichsten Kauleisten des Pop-Bussiness. Irgendwann im Laufe der Jahre ließ er sich dann eine sogenannte „Hollywood-Garnitur“ verpassen und lächelt seitdem strahelnd weiß und symmetrisch, wie es sich für einen Elder-Statesman gehört.

Gar nicht schön findet die perfekten Zahnreihen allerdings die deutsche Künstlerin Jessine Hein. Ausgehend von alten Fotos hat sie nun das alte Gebiss des Sängers rekonstruiert. Im Interview mit dem deutschen Kunstmagazin „Monopol“ sprach sie über ihre Beweggründe und outete sich dabei als großer Fan von Bowies alten Beißerchen: „David Bowie sang zu uns durch seine schiefen Lücken, und es war entzückend!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates