Keanu Reeves verrät erste Details zu „The Matrix 4“

Lana Wachowski wird Regie beim vierten Teil der philosophischen Action-Reihe führen, allerdings ohne ihre Schwester Lilly.

Noch halten sich die Verantwortlichen auffällig bedeckt, wenn es um Neuigkeiten für „The Matrix 4“ geht. Nun hat immerhin Neo-Darsteller Keanu Reeves angedeutet, was die Fans von der Fortsetzung erwarten können.

Mehr zum Thema
Liebeserklärung an „American Beauty“

Gegenüber „Entertainment Weekly“ sagte er, dass er „total begeistert“ vom vierten Teil sei. Zur Handlung konnte (oder durfte) er nichts sagen, nur so viel: „Es ist sehr ambitioniert. So wie es sein sollte.“

Amazon

Im neuen „Matrix“ wird es auch ein Wiedersehen mit Carrie-Anne Moss als Trinity geben. Ob Hugo Weaving als Agent Smith mitmacht, ist noch unklar, ebenso der Verbleib von Laurence Fishburnes Morpheus. Lana Wachowski wird hinter die Kamera zurückkehren, allerdings ohne Unterstützung von Schwester Lilly.

Anfang des Jahres gab es erste handfeste Gerüchte über eine Weiterentwicklung der „Matrix“-Reihe mit einem vierten Teil. Es wurde bekannt, dass Sandra Bullock die Rolle von Neo angeboten wurde, bevor schließlich doch wieder Reeves berücksichtigt wurde.

Mehr zum Thema
„Bound - Gefesselt“ im Mediabook: Sex And Crime Forever (Test)

Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen. Ein Premierendatum muss man derzeit noch im Kaninchenbau suchen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates