Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Kathy Sledge (Sister Sledge)

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Kehrt Ace Frehley zu Kiss zurück?

Es besteht die Möglichkeit, dass die Originalbesetzung von KISS ihre allerletzte gemeinsame Show noch vor sich hat– denn Gene Simmons, Paul Stanley, Ace Frehley und Peter Criss halten es für möglich, im kommenden Jahr noch einmal zu viert auf Tour zu gehen. Ihren letzten „Auftritt“ in dieser Konstellation hatte die Band im Jahr 2014, als sie in ihrer Gründungsbesetzung mit der Aufnahme in die „Rock and Roll Hall Of Fame“ geehrt wurden.

Das Interesse ist da, eine Anfrage (bisher) nicht

Erst im September berichtete Eddie Trunk, dass KISS Ace Frehley wieder als Bandmitglied gewinnen wollen, wie er selbst aus diversen Quellen und Gerüchten erfahren haben wollte. In der aktuellen Folge seiner „Trunk Nation“-Radioshow sprach der Moderator nun persönlich mit Frehley und nutzte die Situation, um ihn auf die Reunion-Pläne anzusprechen.

Der Gitarrist gab zu Protokoll, dass er zwar bisher – entgegen der Gerüchte – noch nicht angefragt worden sei, im Falle einer Wiedervereinigung jedoch großes Interesse habe: „Ich habe das nicht zu entscheiden. Aber es stellt eine Möglichkeit dar, schätze ich. Jetzt sind Paul und Gene am Zug; wenn das etwas ist, womit sie die Geschichte von KISS beenden möchten, könnte ich mir das gut vorstellen. Wenn es richtig gemacht wird, könnte es wirklich toll werden!“

Man versteht sich wieder bestens

Frehley verließ KISS 1982, nachdem es zwischen den Bandmitglieder Differenzen aufgrund der musikalischen Ausrichtung gab, zudem hatte der Gitarrist mit Alkohol- und Drogensucht zu kämpfen. Zwar begleitete er die Band 1996 auf einer erfolgreiche Reunion-Tour, wurde einige Jahre später aber wieder geschasst.

Jetzt versteht er sich wieder gut mit ihnen: „Auch, wenn die Presse es immer darstellt, als könnten wir uns nicht leiden, kommen wir in Wahrheit gut miteinander aus. Natürlich gab es mal Meinungsverschiedenheiten oder Aussagen, die wir nicht so gemeint haben. Aber wir waren schon immer gut befreundet, und wir sind es noch.“



Kiss: Wütender Gene Simmons erklärt, warum jeder eine Mund-Nasen-Maske tragen sollte

Gene Simmons macht es sich vor zur Aufgabe, Fans über das Tragen von Mund-Nasen-Masken aufzuklären – und wie wichtig diese seien, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen. Den Anfang nahm alles mit einem harmlosen Foto, das der Kiss-Bassist am Samstag auf seinem Twitter-Account postete. Auf dem Foto war ein junger Fan zu sehen, der ein „Kiss“-Halstuch über dem Gesicht trug. Simmons kommentierte das Bild mit „Abby, du rockst!“. Es dauerte nicht lange, bis ein anderer Fan das Foto kommentierte und dabei die Effektivität von solchen Gesundheitsmasken kritisierte: „Abgesehen davon, dass diese Stoffmasken nicht wirklich schützen, das tut nur eine…
Weiterlesen
Zur Startseite