„Kein Ikea ohne Expedit“: Regal-Fans laufen Sturm

Im Web organisiert sich weiter Widerstand gegen einen Sortimentswechsel bei Ikea.

Auf der Facebookseite von Ikea erregen sich derzeit viele Käufer, weil der Möbelhersteller sein Expedit-Regal aus dem Sortiment nimmt. Eine Facebook-Gruppe polemisiert außerdem gegen den Nachfolger „Kallax“. Das Expedit-Regal ist auch bei Vinylsammlern beliebt, weil Schallplatten in das Regal passen.

„Kein Ikea ohne Expedit!“, postet nun ein aufgebrachter User.

Andere schreiben:

„Wenn da meine schallplatten nicht reinpassen… leute, kein Spaß!“

„Man kann ab sofort nicht mehr erweitern! DAS ist das problem. und wenn dieses kallax minimal besser ist – die nachteile überwiegen.“

Einige Diskussions-Teilnehmer sehen den Produktwechsel etwas lockerer:

„Leute die fächer haben die gleiche Maße nur die Ränder sind schmaler!“

„Also manche nehmen das Thema Regal vielleicht ein gaaaanz kleines bisschen zu ernst.“

Eine Sprecherin von Ikea hat sich gegenüber „Horizont.net“ zur Aufregung geäußert. „Die Innenmaße von Kallax sind identisch mit denen von Expedit. Die Vinylliebhaber können also ganz beruhigt sein.“

Oder, wie es die Social-Media-Manager auf der Facebookseite des Konzerns friedlich ankündigen: „Hej (…), aber dafür kommt doch KALLAX!  Wir sind uns sicher, dass du da auch dein Traumregal findest. Schönen Abend, dein IKEA Facebook Team.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates