IKEA gibt Anleitung für den „Game Of Thrones“-Look

Nachdem bekannt wurde, dass die Kostümdesiger von „Game Of Thrones“ für die Kleidung von Jon Snow und Co. IKEA-Produkte verwenden, bietet das schwedische Unternehmen nun den perfekten Fan-Service.

Es ist schon ein wenig schräg: „Game Of Thrones“ ist eine der am kostspieligsten produzierten Serien aller Zeiten. Doch ausgerechnet bei den Kostümen für die Fantasy-Reihe wird kräftig gespart. Das erzählte die Kostümdesignerin Michele Clapton in einem Vortrag. Demnach dekoriert sich Jon Snow unter anderem mit einem IKEA-Teppich. Der wird freilich noch etwas zugeschnitten und mit einigen anderen Materialien aufgepeppt. Aber IKEA bleibt eben IKEA.

Mehr zum Thema
Erste Festnahmen nach „Game Of Thrones“-Leak in Indien
Das schwedische Möbelhaus scheint von alldem gar nichts gewusst zu haben. Lustvoll zitierte man die Nachricht in einem kleinen Video in den sozialen Netzwerken und zeigte Mitarbeiter, wie sie den Original-Teppich von IKEA (39.99 Euro im Verkauf!) um den Hals geschlungen hatten.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vom Teppich zum Mantel

Doch der Möbelriese belässt es nicht dabei, nur die eigenen Mitarbeiter mit dem anständigen GoT-Look auszustatten. Auf Facebook ließ IKEA Norwegen nun eine Anleitung verbreiten, die aufzeigt, wie man in wenigen Minuten aus dem Teppich einen Mantel bastelt.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Noch mehr zu „Game Of Thrones“ finden Sie auf unserer großen Themenseite:

HBO
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates