Kein Mythos: Paul McCartney bestätigt die Existenz eines 14-Minuten Beatlessongs

Den 14-Minuten-Track der Beatles hielten viele für einen Mythos, doch jetzt bestätigt Paul McCartney seine Existenz. In einem Interview mit der BBC verriet er außerdem, dass er den Song schon auf "Anthology" haben wollte - aber der Rest der Band war dagegen.

Für zu abenteuerlich hielten die anderen Beatles den Song, erklärt Paul McCartney. „Ich finde den Track großartig, denn er zeigt, dass die Beatles auch an richtigen Avantgarde-Sachen gearbeitet haben“, so McCartney zur BBC. Der Song entstand 1967 für ein Elektro-Festival und wurde bisher auch nur auf diesem gespielt. “ Ich sagte zu den anderen: Macht einfach was ihr wollt, haut aufs Schlagzeug, schreit, spielt irgendwas, es muss keinen Sinn ergeben“, erinnert sich der Ex-Beatle. Nachdem McCartney den Track schon auf die „Anthology“-Reihe packen wollte, aber die anderen Bandmitglieder dagegen waren, möchte er den Song jetzt veröffentlichen. „Die Zeit ist reif für das Lied“, is er überzeugt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates