Keine Namensänderung: Pet Shop Boys erteilen der PETA eine Absage

Die Pet Shop Boys bekamen von der Tierschutzorganisation PETA eine sehr seltsame Anfrage.Sie sollten ihren Namen in "Rescue Shelter Boys" ändern - doch das lehnten die Pet Shop Boysab. Obwohl sie die Absicht hinter der Anfrage gutheißen.

„PETA Europe schrieb mit einem Anliegen an die Pet Shop Boys, dem wir leider nicht entsprechen können“, heißt es auf der offiziellen Homepage der Band. Dennoch geben Chris Lowe und Neil Tennant zu, dass die Anfrage sie „sehr nachdenklich“ gemacht habe. Yvonne Taylor von der PETA schrieb der Band einen Brief, in dem sie den Vorschlag machte, den Namen von Pet Shop Boys in „Rescue Shelter Boys“ zu ändern.

Dadurch sollte die Band auf die schlimmen Zustände aufmerksam machen, unter denen Tiere in Tierheimen (engl. Animal shelter) oder Tierfachgeschäften zu leiden hätten. Eine Namensänderung der Pet Shop Boys „würde Millionen von Fans auf die Problematik aufmerksam machen und vielleicht dazu bewegen können, ein verlassenes oder ungewolltes Tier aus dem Tierheim bei sich aufzunehmen“, schreibt Taylor. Dennoch gibt die PETA-Mitarbeiterin zu, dass ihr Anliegen „durchaus bizarr erscheinen mag“.

Weitere Artikel zu den Pet Shop Boys:

>>>Pop-Talk: Die Pet Shop Boys treffen Benjamin von Stuckrad-Barre
>>> Rolling Stone Special: Pet Shop Boys – Die Singles bis 2009

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates