Ken Hensley veröffentlicht Retrospektive-Album „Rare & Timeless“

Die Platte enthält Songs von Uriah Heep, Solo-Einspielungen, jede Menge Raritäten und auch zwei neue Tracks.

Ken Hensley kann auf eine viele Jahrzehnte lange Karriere zurückblicken. Mitte der 1960er Jahre gründete er mit dem späteren Stones-Gitarristen Mick Taylor The Gods, zu denen sich auch Greg Lake (ELP) und John Glascock (Jethro Tull) gesellten. Die Band löste sich allerdings schnell wieder auf.

Mehr zum Thema
Ritchie Blackmore: Wäre für „eine einzige Show“ mit Deep Purple zu haben
Der große Durchbruch folgte allerdings mit Uriah Heep, deren Sound Hensley bis 1980 – als Organist, Gitarrist und gelegentlich auch als Sänger – prägte. Der Musiker schrieb unter anderem die Klassiker „Lady In Black“ und „Easy Livin´“.

Hensley hat seine persönlichen Favoriten ausgesucht

Seither veröffentlichte er zahlreiche Soloalben, war zwischen 1982 und 1985 Mitglied der Band Blackfoot und arbeitete mit verschiedenen Musikern und Bands zusammen. Nun erscheint am 30. März sein neues Album „Rare & Timeless“. Es enthält von Hensley höchstpersönlich zusammengestellte Tracks. Neben ausgewählten Solo- und Uriah Heep-Songs finden sich darauf auch einige Raritäten und mit „Send Me An Angel“ und „The Last Dance“ zwei neue Stücke.

Das Booklet enthält rare Fotos aus Ken Hensleys privatem Archiv und Liner Notes des Musikers.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates