Kings Of Leon: Neue Songs „Waste A Moment“ und „Over“


Kings Of Leon machen sich bereit für ihr neues Album „Walls“, das am 14. Oktober erscheint. Bei ihrem Konzert in Krakau in der Tauron Arena spielte das Quartett die beiden neuen Songs „Over“ und „Waste A Moment“, das die erste Single der siebten Studio-Platte sein wird.

Das letzte Album „Mechanical Bull“ liegt drei Jahre zurück. „Walls“ wird laut der Band die wohl „persönlichste Platte ihrer Karriere“ sein. Dieses Wochenende spielen die Kings of Leon als Headliner auf dem Lollapalooza Festival in Berlin. Fans dürften sich auf ein paar neue Stücke freuen als Vorgeschmack auf die neue LP.

Sehen Sie hier Live-Mitschnitte des Konzerts:

 


So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album

Der Text zu Harrisons erstem großen Beatles-Song entstand aus einem Zufall. Harrison hatte den Großteil der Musik schon auf dem Indien-Trip von Februar bis April 1968 geschrieben, machte sich aber erst nach seiner Rückkehr auf die Suche nach den passenden Worten. Inspiriert von den Theorien des "I Ging" zog er im Haus seiner Eltern ein Buch aus dem Regal, schlug eine Seite auf und schrieb einen Text zu den ersten Worten, die ihm ins Auge fielen. Es war "gently weeps" - und stammte vermutlich aus dem Gedicht "Rain on the Roof" von Coates Kinney, in dem sich die Zeile befindet:…
Weiterlesen
Zur Startseite