Konstantin Wecker über Trump-Sieg: „Empört euch, seid ungehorsam!“

Klare Worte des Liedermachers. Wecker fordert stärkeres politisches Bewusstsein.

Konstantin Wecker hat auf Facebook mit sehr deutlichen Worten seinen Unmut über die Wahl Donald Trumps zum 45. US-Präsidenten bekundet.

Mehr zum Thema
Pop in Deutschland: 111 Bands und ihre besten Songs

„Heute hat die Pest die Cholera besiegt“, schreibt der Liedermacher und bringt damit zum Ausdruck, dass für ihn auch Hillary Clinton keine gute Präsidentin abgegeben hätte.

Mehr zum Thema
Nach Trump-Sieg nun #Calexit: Kalifornien will aus den USA austreten

Die Hoffnung aufgeben aber will Wecker nicht. Er wünscht sich, dass ein Denkanstoß losgetreten werde. „Vielleicht aber ist diese Wahl nun endlich der Anstoß für ein anderes Amerika, für eine Revolution.“

Der 69-Jährige, der sich in seinem Post für den gescheiterten Bewerber der Demokratischen Partei, Bernie Sanders, ausspricht, schreibt weiter: „Vielleicht wachen nun die Linken in diesem Land wieder auf? Vielleicht wacht nun auch die europäische Sozialdemokratie wieder auf, wenn sie sieht, wie es ausgeht, wenn man immer nur ein Prozent der Gesellschaft bedient, in den Arsch kriecht und immer reicher macht?“

Am Ende verweist Konstantin Wecker darauf, dass es auf die jüngeren Wähler und Bald-Wähler ankommt, die Dinge zu ändern: „Liebe Jugendliche – bitte empört euch und wehrt euch!!! SEID UNGEHORSAM“.

Mehr als 18.000 Likes und 7.000 Shares hat Wecker mit seinem Posting bislang gesammelt:

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates