Ladies Night: Lady Gaga trifft die Queen

Am vergangenen Montag trafen in Blackpool zwei wahre Exzentrikerinnen aufeinander: Lady Gaga musizierte auf der Royal Variety Show für die Queen und wurde dafür mit einem persönlichen Dank bedacht.

„Good evening Blackpool. Let me hear you rattle your jewelry“, mit dieser Ansage begann Lady Gaga am Montag ihre Performance auf der königlichen Varieté-Show in Blackpool. Unter den zahlreichen Adeligen im Publikum: die Queen höchst selbst. Lady Gaga erschien in einem knallroten Plastikkleid, das zwar mal wieder grell, aber immerhin züchtig war. Auch ihre blondierten Haare waren eher klassisch und brav frisiert. Allerdings ließ es sich Lady Gaga nicht nehmen, auf spezielles Make-up zu verzichten: So zierten knallrote Pailletten ihre Augen.

Lady Gaga spielte in einer ebenfalls extravaganten Bühneninszenierung, die eine Referenz an Dalis Gemälde „The Temptation of St. Anthony“ sein sollte, ihren Song „Speechless“. Dem britischen „Mirror“ verriet sie später: „Ich musste meine Performance noch ein wenig abspecken. Aber das machte nichts: Ich bin ein Riesenfan der Queen!“ Als sie den Auftritt konzipierte, hätte Lady Gaga noch gedacht: „Oh, my fucking God, I hope she likes it!“

Später kam es zu einer direkten Begegnung der Queen und Lady Gaga. Als sich Elizabeth die I. traditionell bei den beteiligten Künstlern bedankte (neben Lady Gaga z. B. noch Michael Bublé und Miley Cyrus), wechselte sie gar ein paar Worte mit ihr. Lady Gaga gab später an, sie sei fürchterlich aufgeregt gewesen, hätte aber brav ihren Hofknicks geübt – auf den sie jedoch verzichtete: Sie machte einen Diener, wie es sich normalerweise für einen Mann gehört.

Hier kann man ein Video der Begegnung sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates