Lady Gagas Familie erfuhr erst durch Oscar-Auftritt von ihrem sexuellen Missbrauch

Die Sängerin hat auf Twitter bekannt, einigen Mitgliedern ihrer Familie nichts über ihre schmerzhafte Vergangenheit erzählt zu haben.

Lady Gagas Präsentation ihres oscarnominierten Songs „Til It Happens To You“ bei der Verleihung der Academy Awards war am vergangenen Sonntag (28. Februar) einer der berührenden Höhepunkte der Veranstaltung, holte die Sängerin doch dazu mehrere Personen auf die Bühne, die in der Vergangenheit Opfer sexuellen Missbrauchs waren.

Mehr zum Thema
Lady Gaga: „Meine ganze Karriere ist ein Tribut an David Bowie“

In dem Lied geht es um eine Vergewaltigung an einer US-Universität – und Gaga hatte bereits mehrfach in der Vergangenheit in Interviews erzählt, dass sie sich selbst im Alter von 19 Jahren eines sexuellen Übergriffs erwehren musste. Allerdings schien vor ihrem Oscar-Auftritt nicht ihre ganze Familie darüber eingeweiht gewesen zu sein.

Ich dachte mehr als zehn Jahre lang, dass es mein Fehler war

Wie die 29-Jährige auf Instagram öffentlich machte, wussten sowohl ihre Tante als auch ihre Großmutter nicht bescheid. „Beide riefen mich nach den Oscars an, weil ich ihnen nie erzählt hatte, dass ich zu den Überlebenden gehöre“, schrieb Lady Gaga.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Musikerin erklärte ihr Schweigen damit, dass sie in einer katholischen Tradition erzogen wurde: „Ich hatte zu viel Angst und war beschämt. Und ich brauchte selbst eine lange Zeit, um es mir zuzugestehen, weil ich Katholikin bin. Ich wusste, dass es eine böse Tat war, aber ich dachte mehr als zehn Jahre lang, dass es mein Fehler war.“

Gaga ergänzte, dass ihre Großmutter mit Tränen in den Augen sagte, nie stolzer auf ihre Enkelin gewesen zu sein als nach ihrem Auftritt bei den Oscars.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates