Lady Gagas neue Single „Perfect Illusion“ erscheint noch diese Woche

Gerüchte Lady Gagas neue Single „Perfect Illusion“ kursieren bereits seit Mitte August. Nun ist gibt es endlich ein Datum, wie die Sängerin auf Twitter bekannt gab. Freitag, der 09. September, markiert den offiziellen Erscheinungstermin. Das fünfte Studioalbum der 30-Jährigen soll noch in diesem Jahr folgen.

Fast drei Jahre ist es her, seit Lady Gaga auf „Artpop“ ihre letzten Solo-Stücke veröffentlicht hat. In der Zwischenzeit nahm sie mit Tony Bennett das Duo-Album „Cheek to Cheek“ auf und feilte an einer Schauspielkarriere.

Bereits am 30. August drang erstmals ein Demo-Snippet nach außen, das ist seitdem auf YouTube abrufbar. So konnte der unveröffentlichte Song bereits vergangene Woche den Gipfel der „Billboard + Twitter Top Tracks“ erklimmen. Mittlerweile gibt es ihn gar in voller Länge zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=8DyecdbLF4M


Rammstein: Alle Infos zur physischen Veröffentlichung von „Deutschland“ – wo gibt's die Single?

Über mangelnde Vorfreude auf ihr noch unbetiteltes Album (17. Mai) können Rammstein sich nicht beschweren, auch die Views ihrer „Deutschland“-Single gehen durch die Decke. In den Singles-Charts stiegen sie von Null auf Eins ein und vertrieben Rekordhalter Capital Bra von der Spitze. Für Freitag (12. April) ist die Veröffentlichung von „Deutschland“ als Tonträger angemeldet (A-Seite „Deutschland“, B-Seite: Single-Remix von Richard Z. Kruspe). Nur: Die Nachfrage scheint derart groß zu sein, dass man den Song als physischen Tonträger kaum als Angebot finden kann (als Download bei iTunes etc. natürlich schon) – bis auf die offizielle Rammstein-Seite, da gibt's CD und Vinyl.…
Weiterlesen
Zur Startseite