LCD Soundsystem spielen im Mai 2018 Konzert in Berlin

Nach einigen Festival-Gigs und einem Geheimkonzert im Funkhaus in Berlin werden LCD Soundystem im kommenden Jahr noch einen Auftritt in der Hauptstadt nachlegen.

2011 machten LCD Soundsystem mit einem spektakulären Abschlusskonzert im Madison Square Garden eigentlich Schluss mit der Musikwelt. Gut dokumentiert mit der Live-DVD „The Long Goodbye“ und dem Film „Shut Up And Play The Hits“.

Mehr zum Thema
LCD Soundsystem :: American Dream
Doch zum Jahresabschluss 2015 meldete sich die Band zunächst mit einer Weihnachts-Single zurück, bevor 2016 mehrere Festival-Konzerte das Comeback Realität werden ließen. Nach einem langen Goodbye kam nun der langsame Weg zurück, denn mit „American Dream“ brachten James Murphy und Co. erst in diesem Jahr eine neue LP heraus. Und was für eine!

LCD Soundsystem live im Tempodrom in Berlin

Die gleichzeitig tanzbaren wie tief traurigen Stücke wie „Emotional Haircut“ oder der Opener „Oh Baby“ gehen gehen tief unter die Haut. Für deutsche Fans gab es bisher allerdings nur einen Promogig im Berliner Funkhaus, um die Live-Qualitäten der Gruppe zu bestaunen. Das ändert sich im nächsten Jahr, denn wie LCD Soundsystem nun ankündigten, gibt es am 30. Mai 2018 einen Nachschlag mit einem Gig im Tempodrom in der Hauptstadt.

Der reguläre VVK startet am 17. November 2017 um 10 Uhr. Tickets gibt es für 44 Euro zuzüglich Gebühren exklusiv auf Tickets.de.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates