Search Toggle menu

LCD Soundsystem spielen im Mai 2018 Konzert in Berlin

2011 machten LCD Soundsystem mit einem spektakulären Abschlusskonzert im Madison Square Garden eigentlich Schluss mit der Musikwelt. Gut dokumentiert mit der Live-DVD „The Long Goodbye“ und dem Film „Shut Up And Play The Hits“.

Doch zum Jahresabschluss 2015 meldete sich die Band zunächst mit einer Weihnachts-Single zurück, bevor 2016 mehrere Festival-Konzerte das Comeback Realität werden ließen. Nach einem langen Goodbye kam nun der langsame Weg zurück, denn mit „American Dream“ brachten James Murphy und Co. erst in diesem Jahr eine neue LP heraus. Und was für eine!

LCD Soundsystem live im Tempodrom in Berlin

Die gleichzeitig tanzbaren wie tief traurigen Stücke wie „Emotional Haircut“ oder der Opener „Oh Baby“ gehen gehen tief unter die Haut. Für deutsche Fans gab es bisher allerdings nur einen Promogig im Berliner Funkhaus, um die Live-Qualitäten der Gruppe zu bestaunen. Das ändert sich im nächsten Jahr, denn wie LCD Soundsystem nun ankündigten, gibt es am 30. Mai 2018 einen Nachschlag mit einem Gig im Tempodrom in der Hauptstadt.

Der reguläre VVK startet am 17. November 2017 um 10 Uhr. Tickets gibt es für 44 Euro zuzüglich Gebühren exklusiv auf Tickets.de.


Ed Sheeran live in Deutschland 2019: Infos zu Tickets und Vorverkauf

Ed Sheeran kommt für zwei Open-Air-Shows nach Deutschland: Am 23. Juni 2019 spielt er auf dem Hockenheimring und am 2. August auf dem Messegelände in Hannover. Nach den gefeierten Auftritten diesen Sommer in Berlin, Gelsenkirchen, München und der größten Show dieser Tour auf der Hamburger Trabrennbahn mit über 80.000 Fans besucht er 2019 also noch die Orte, wo er bislang nicht war. Ed Sheeran: Auch bei diesem Vorverkauf wird gegen Reseller vorgegangen Keine Chance den Resellern. Wir zitieren den Veranstalter: „Auch bei dieser Tour wird der Veranstalter FKP Scorpio in Zusammenarbeit mit Ed Sheeran und seinem Team streng gegen den sogenannten…
Weiterlesen
Zur Startseite