Le Bataclan: Statement der Betreiber – „Wörter können nicht zum Ausdruck bringen, was wir fühlen“

"In Gedanken sind wir bei den Opfern": Die Betreiber des Bataclan haben sich nach den Anschlägen auf ihr Haus an die Öffentlichkeit gewandt

Die Besitzer des Pariser Veranstaltungsort Le Bataclan haben sich nach der blutigen Terrorserie am 13. November 2015, bei der im eigenen Haus während eines Konzerts der Eagles Of Death Metal mehr als 80 Menschen ums Leben kamen, mit einem Statement an die Öffentlichkeit gewandt.

Mehr zum Thema
Facebook-Fans wollen Eagles Of Death Metal auf Platz eins der UK-Charts bringen

„Worte können nicht zum Ausdruck bringen, was wir fühlen. All unsere Gedanken sind bei den Opfern, all den Verletzten und ihren Angehörigen“, steht in der Mitteilung geschrieben. Nach den Terroranschlägen wurde das Bataclan zur ersten Anlaufstelle für Trauernde, wo viele Menschen aus Solidarität und Trauer Blumen und Kerzen hinterlegten.

Die Veranstalter weisen aber auch daraufhin, dass die Polizei vor Ort immer noch mit Ermittlungen und der Spurensicherung beschäftigt ist, weswegen es derzeit noch nicht möglich sei, direkt vor der Spielstätte zu trauern. „Wir informieren euch, sobald es möglich ist, dass ihr euch vor dem Konzerthaus einfinden könnt“, ist auf Twitter zu lesen. „Danke für eure Unterstützung – die uns wirklich sehr berührt.“

Nach den Terroranschlägen haben zahlreiche Musiker und Bands ihre Auftritte in Paris und auch ganze Europa-Tourneen abgesagt – darunter U2, Foo Fighters, Prince und Motörhead. Grund dafür ist auch der von der französischen Regierung unmittelbar nach der Terrorserie angeordnete Ausnahmezustand, wonach öffentliche Veranstaltungsorte zunächst geschlossen bleiben müssen.

 

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Lesen Sie auch:

Nach Terror in Paris: Eagles Of Death Metal wollen 2016 trotzdem in Tel Aviv auftreten

Facebook-Fans wollen Eagles Of Death Metal auf Platz eins der UK-Charts bringen

Eagles Of Death Metal: Zweites Video aus dem Bataclan soll Verdächtigen zeigen

Eagles Of Death Metal sagen Europa-Tournee ab

Video zeigt Anschlag der Terroristen beim Konzert der Eagles Of Death Metal


 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates