Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Le Bataclan: Statement der Betreiber – “Wörter können nicht zum Ausdruck bringen, was wir fühlen”

E-Mail

Le Bataclan: Statement der Betreiber – “Wörter können nicht zum Ausdruck bringen, was wir fühlen”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Besitzer des Pariser Veranstaltungsort Le Bataclan haben sich nach der blutigen Terrorserie am 13. November 2015, bei der im eigenen Haus während eines Konzerts der Eagles Of Death Metal mehr als 80 Menschen ums Leben kamen, mit einem Statement an die Öffentlichkeit gewandt.

“Worte können nicht zum Ausdruck bringen, was wir fühlen. All unsere Gedanken sind bei den Opfern, all den Verletzten und ihren Angehörigen”, steht in der Mitteilung geschrieben. Nach den Terroranschlägen wurde das Bataclan zur ersten Anlaufstelle für Trauernde, wo viele Menschen aus Solidarität und Trauer Blumen und Kerzen hinterlegten.

Die Veranstalter weisen aber auch daraufhin, dass die Polizei vor Ort immer noch mit Ermittlungen und der Spurensicherung beschäftigt ist, weswegen es derzeit noch nicht möglich sei, direkt vor der Spielstätte zu trauern. “Wir informieren euch, sobald es möglich ist, dass ihr euch vor dem Konzerthaus einfinden könnt”, ist auf Twitter zu lesen. “Danke für eure Unterstützung – die uns wirklich sehr berührt.”

Nach den Terroranschlägen haben zahlreiche Musiker und Bands ihre Auftritte in Paris und auch ganze Europa-Tourneen abgesagt – darunter U2, Foo Fighters, Prince und Motörhead. Grund dafür ist auch der von der französischen Regierung unmittelbar nach der Terrorserie angeordnete Ausnahmezustand, wonach öffentliche Veranstaltungsorte zunächst geschlossen bleiben müssen.

 


Lesen Sie auch:

Nach Terror in Paris: Eagles Of Death Metal wollen 2016 trotzdem in Tel Aviv auftreten

Facebook-Fans wollen Eagles Of Death Metal auf Platz eins der UK-Charts bringen

Eagles Of Death Metal: Zweites Video aus dem Bataclan soll Verdächtigen zeigen

Eagles Of Death Metal sagen Europa-Tournee ab

Video zeigt Anschlag der Terroristen beim Konzert der Eagles Of Death Metal


 

 

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel