Led-Zeppelin-Cover: Dieses Mädchen (8) ist ein echtes Monster am Schlagzeug

Ein kleines japanisches Mädchen hat mit einer Led-Zeppelin-Coverversion von „Good Times, Bad Times“ einen echten Internet-Hit gelandet. Sie spielte ein Schlagzeugsolo des 1969 auf auf ihrem Debütalbum veröffentlichten Songs bei einem Schlagzeugerinnen-Talentwettbewerb mit dem Titel „Hit Like A Girl“. Damit stahl sie allen anderen Teilnehmerinnen die Show.

Der Achtjährigen mangelt es auch nicht an dem nötigen Selbstvertrauen. „Mein Traum ist es, die beste Schlagzeugerin der Welt zu sein“, heißt es zu ihrer imponierenden Leistung im Beschreibungstext für den selbst eingestellten Clip. Ihre Vorbilder seien John Bonham, Chris Coleman und Benny Greb. Ihr Talent habe sich schon früh gezeigt. Kein Wunder: Soma begann nach eigenen Angaben bereits mit zwei Jahren zu trommeln; schon im Alter von vier Jahren spielte sie erste Konzerte.

Drum-Cover als Klick-Hit

Das Led-Zep-Drum-Cover-Video wurde inzwischen mehr als 360.000 Mal angeklickt. „Hit Like A Girl“ ist ein jährlich stattfindender Talentwettbewerb, der Schlagzeugerinnen und Percussionistinnen in den Blickpunkt rücken und Mädchen und Frauen, unabhängig von Alter und Spielniveau, ermutigen soll, ein Leben lang Musik zu machen.


Kritik: Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen

Die Kritik enthält Spoiler. Follow @sassanniasseri Am Ende des Romans „Doctor Sleep“, der Fortsetzung des Bestsellers „Shining“, winken sich der erwachsen gewordene Danny Torrance und sein Vater Jack, mittlerweile ein Geist, ein letztes Mal zu. Frieden für die Familie! Das war auch dem Autoren der Geschichte, Stephen King, wichtig. Gerade aus persönlichen Motiven. Die Geschichte des erfolglosen Schriftstellers und gelangweilten Hausmeisters, vor allem aber Alkoholikers Jack war auch seine eigene, frühe, vor dem Durchbruch als Autor. King ging zwar nie ins biografische Detail, deutete aber an, dass er im Suff seine Kinder schlecht behandelt haben könnte, nicht nur psychisch. Umso…
Weiterlesen
Zur Startseite