Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Leiser Abschied: The Weakerthans geben Trennung bekannt


von

The Weakerthans streichen nach fast 18 Jahren Bandgeschichte die Segel. Schlagzeuger Jason Tait gab die Trennung über Twitter bekannt: „Es macht ja gerade die Runde, dass es mit den Weakerthans vorbei ist. Hier ist der Song, zu dem wir all die Jahre auf die Bühne gegangen sind. Bye Bye.“

Die Band aus Winnipeg verabschiedet sich leise von ihren Fans – auf der offiziellen Website und auf Facebook gab es bislang kein offizielles Statement. CBC Music berief sich vor Taits Statement auf eine Aussage von Gitarrist Stephen Caroll, der bestätigte, dass sich die Band getrennt habe.

The Weakerthans gründeten sich 1997 und veröffentlichten im gleichen Jahr ihr Debütalbum „Fallow“. Es folgten drei weitere Alben sowie das 2010er Live-Album „Live At The Burton Cummings Theatre“.

 


Leser-Liste: die besten Sänger aller Zeiten

Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €