Lemmy Kilmister: Verschollener Country-Song aufgetaucht

Es könnte das letzte unbekannte Material sein, das man von dem verstorbenen Motörhead-Sänger zu hören bekommt. Bei der verloren geglaubten Aufnahme handelt es sich ausgerechnet um einen ruhigen Country-Song.

Vier Jahre nachdem Lemmy Kilmister an Krebs verstarb, tauchte nun eine lange verloren geglaubte Aufnahme der Country-Ballade „The Mask“ auf. 2009 soll das Lied im Duett mit der Singer-Songwriterin Linda Kay entstanden sein.

Mehr zum Thema
Todestag von Lemmy Kilmister: Videos des letzten Motörhead-Konzerts

Auch wenn der Country-Song ein wenig aus dem Rahmen seiner sonstigen Werke fällt, handelt es sich bei „The Mask“ tatsächlich nicht um Lemmys einzige Aufnahme in dem Stil. Beispielsweise auf „Don’t Let Daddy Kiss Me“, das 1993 auf „Bastards“ erschien, zeigte der Hard-Rocker sich bereits von seiner melancholischeren Seite.

Amazon

Schon 1979, dem Jahr in dem auch Motörheads Alben „Bomber“ and „Overkill“ veröffentlicht wurden, arbeitete Lemmy an „The Mask“. Lange wurde fälschlicherweise geglaubt, das Duett, das er 2009 mit Kay aufnahm, wäre verloren gegangen. Nun erschien es als erste Single von „Black & Gold“, dem neuen Album der Sängerin.

Hören Sie hier „The Mask“ von Lynda Kay & Lemmy Kilmister:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates