Lena Meyer-Landrut: Ihre Single hält den Downloadrekord, sie selbst sich für „zu blöd, um Sachen aus dem Netz herunterzuladen.“

Der "Unser Star für Oslo"-Star bricht gerade sämtliche Downloadverkaufsrekorde, ist aber selbst eine Album-Frau, kein Download-Girl. Das verriet Lena Rolling Stone-Redakteur Joachim Hentschel.

Lena Meyer-Landruts „Unser Star für Oslo“-Song „Satellite“ war innerhalb weniger Tage der in Deutschland am meisten runtergeladene Song ever. Das meldete Media Control bereits drei Tage nach ihrem Sieg. Umso erstaunlicher ist es, dass Lena selbst es mit Downloads nun so gar nicht hat.

Für unsere Rubrik „Cover Stories“ sprach Lena Meyer-Landrut mit unserem Redakteur Joachim Hentschel über ihre Liebe zur Musik und ihren aktuellen Liebling „Catching Tales“ von Jamie Cullum. Das Feature kann man ab morgen in der neuen Ausgabe des Rolling Stone in voller Länge lesen.

Im Zuge des Gesprächs verriet sie, dass sie eher auf CDs denn Downloads stehe: „Rein technisch gehöre ich vielleicht zur Download-Generation, aber ich bin viel zu blöd, um mir Sachen aus dem Netz runterzuladen. Meine Freunde und ich hören viel lieber CDs, spielen sie uns gegenseitig vor, weisen uns auf verborgene Schätze hin.“

In diesem Sinne dürfte es Lena freuen, dass nun auch die CD-Käufer auf „Satellite“ angesprungen sind. Soeben erhielt sie eine Goldene Schallplatte für 150.000 verkaufte Exemplare.

Wer die junge Dame noch nicht kenne sollte, kann sich hier noch mal die Anfänge ihrer Karriere anschauen.

Hier gibt’s derweil den Clip zur aktuellen Single „Satellite“.

Lena Meyer-Landrut gibt es bei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates